H4 Scheinwerfer für Rundnase

  • Ersteller Ersteller ivaran
  • Erstellt am Erstellt am
gibts bei Limora mit gewölbter Streuscheibe, mit oder ohne Standlicht. Die passen ohne Änderung in die Lampenringe beim 96

http://www.limora.com/index/lang-1/...tpl-artikelresult_zoom.tpl,,search-355265.htm

Die stammen u.a. vom MINI .
Passen auch für die V4 mit Rundscheinwerfern ( u.a. US-Version).

Hat noch Einer 2 Lampenhalter für die Rundscheinwerfer im Überhang ?

Die Frontblinker sollen mit denen vom Renault R4 baugleich sein.

Teilweise sind auch Bauteile der Bremsanlage aus dem MINI-Programm verwendbar,
Radbremszylinder-Einsteller-Federn für die Bremsbacken.

Gruß + Dank ->
 
Hallo !

Das sind die 7 Zoll Scheinwerfer von Lukas unddie wurden in fast allem Englischen verbaut , was so durch die Gegend fuhr ( Bedford CF , frühe Range Rover etc. ) . Gibts wie gesagt in Bilux und H4 , mit und ohne Standlich bei eigentlich allen Zulieferern für englische Automobile für kleines Geld . Und sie passen natürlich auch für Langschnauzer ( ´65 - ´68 ) und natürlich auch Sonett .
Das mit den Mini Radbremszylindern stimmt auch , aber Achtung , das gilt nur für den 96 und das , wenn ich recht informiert bin , auch baujahrsabhängig . Der 95 hat größere ...

Aber der Tipp mit den R4 Blinkern ist mir neu ...
 
bei englischen Scheinwerfern würde ich vielleicht noch darauf achten für welchen Verkehr sie gedacht sind (rechts- linksverkehr.....)
 
bei englischen Scheinwerfern würde ich vielleicht noch darauf achten für welchen Verkehr sie gedacht sind (rechts- linksverkehr.....)


Wohl wahr !
Doch bei Anbietern aus Deutschland keine Gefahr.
(Gewerbliche versteht sich)
 
Limora hat Scheinwerfer für Links- und Rechtsverkehr im Programm, Lukas (ist teurer) oder einen Nachbau aus Indien mit Prüfzeichen, ich hab den Satz für 22 EUR bekommen, war ne Promoaktion, mal sehen, wie lange die halten
 
...
Hat noch Einer 2 Lampenhalter für die Rundscheinwerfer im Überhang ?
...
Gruß + Dank ->

Hallo,

für welches Modell suchst Du denn die Halter ?
Ich habe 2 sehr gute (1 x fast NOS) für die Langnase (ab MJ 65).
Wenn Du Interesse hast, sende mir bitte eine PN.

Beste Grüße
Peter
 
ok, das sieht anders aus, aber der Fred begann mit der Rundnase


Wie im echten Leben: "Es geht immer weiter.":smile:

Und einen extra Blinker-Thread hat es doch dafür nicht gebraucht.

Ich gehe auch davon aus , das Langnasen - und Rundnasen-Fahrer mit ihrer Nase in allen Beiträgen zu Themen mit den RUNDRÜCKEN schnüffeln.

Gruß->
 
Hallo !

@ SAABOTÖR :

Sorry , ich muss Deinen Glauben trotzdem enttäuschen . Es mag zwar sein , dass die Leuchten des R4 montiert werden können , identisch sind sie mit denen des Langschnauzers aber nicht . Bei meinem ´66er Langschnauzer 96 waren auch ähnliche Kombileuchten italienischer Produktion montiert . Die haben zwar ebenfalls gepasst , waren aber von der Form her deutlich flacher und eckiger und sahen denen des R4 ziemlich ähnlich .
Korrekt sind Kombileuchten von Lucas . Sollte es also ein anders Auto mit gleichen Blinkern geben , ist das vermutlich in GB zu suchen .

Und weil wir schon alle Oldtimerbaureihen durch haben : Die Blinker Standlicht Kombination des Sonett III in der Europaversion ist identisch mit jener van Morris Minor bzw. MGA .
 
Lebensrettung

Hey !

@gerald

Ich liebe "Ent"- Täuschungen, die bringen mich weiter, also kein Grund für Entschuldigungen.

Die Sache mit den Blinkern werd' ich mal überprüfen:biggrin: sobald ich den schlecht kopierten Ersatzteilkatalog im Ordner hab.

Das geht für mich aber schon in die Richtung "Matching Numbers".:smile:

Persönlich bin ich für jeden Tip dankbar der mir hilft die lieblosen Beleuchtungseinheiten gegen Formschönere auszutauschen. Dabei denke ich in erster Linie an die wie Fremdkörper am Blech klebenden Blinker und Rückleuchten. Die rechteckigen Scheinwerfer der späten Modelle begeistern mich auch nicht gerade.

Zu den eingangs beschriebenen Rundscheinwerfern läßt sich ergänzend sagen , das diese nicht nur bis 68 Verwendung fanden.
Zumindest bis 71 wurden sie für US Fahrzeuge verwendet (Bild im Anhang).

Noch kurz zu den von Dir erwähnten Radbremszylindern.

Bei SKANDIX gibt es 2 Varianten, diese sind jeweils Baujahrabhängig in beiden Modellen ( 95 / 96 ) verwendbar.

Alles was die alten Karren am laufen hält ist Gut !

Gruß->
 

Anhänge

  • p1010020.jpg
    p1010020.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 23
@Saabotör
Schade, ich weiß nicht wie ich das Bild mit ins Zitat bekomme und sorry für OT!:rolleyes:
Ich wittere Verschwörung, böses Bild!:tongue:
 
Scheinwerfer rund für 96

Also für meine Langnase bräuchte ich auch noch 2 neue Scheinwerfer ohne Standlicht .
Wenn jemand bestellen würde, käme doch eine Sammelbestellung gut an . Da würde ich mich gerne beteiligen.

michel
 
Klugscheiß_on/
Letztes Verkaufsjahr der 95/96 in USA war 1974, also wurden die runden Lampen im US-Modell bis 1974 verbaut. :biggrin:
Klugscheiß_off/

Ich liebe "inteligegente Toilettenbenutzer":biggrin:

Das der 95er bis 1974 in die Staaten geliefert wurde war mir bisher nicht bekannt, wieder was gelernt:smile:.

Jedenfalls bin ich froh darüber das mein grüner US-Import die Runden hat.
Solche Frontmasken - Sets hab ich schon in Internetauktionen beobachtet, und mich über die erzielten Preise erstaunt.
Die Variante unten finde ich noch schöner (man achte auf die Lämpchen:biggrin:).
Ist ein 2T der gerade bei BLOCKET steht.

Gruß ->
 

Anhänge

  • 1427015999.jpg
    1427015999.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben