gerald
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.260
- Danke
- 1.635
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo !
Ich war letzte Woche mit meinen ´96er 2.3 9000CSE in München . Im Zuge des Plauderns haben wir festgestellt , dass Kühlwasser fehlt . Erst dachte ich , der obere dünne Schlauch sei die Ursache , da dessen Ende rissig war und auch die Wasserspuren aus der Richtung zu kommen schienen . Mittlerweile habe ich entdeckt , dass der Behälter da einen Haarriss hat , durch den es bei heissem Motor die Kühlflüssigkeit rausdrückt .
Tipps zum Abdichten habe ich schon ( auch wenn das optisch eher suboptimal ist und ich mich vermutlich doch nach einem gebrauchten , rissfreien Behälter umsehen werde ) .
Was mich jetzt aber beschäftigt , ist eine ganz andere Frage : Ich habe damals ziemlich genau einen Liter Wasser nachgefüllt bis zur MAX Markierung . Die CHECK RADIATOR Anzeige hat aber nicht geleuchtet ( Lämpchen ist OK , bei Zündung an leuchtet sie ein paar Sekunden bevor sie verlischt ) . Ist das normal ? Ab welcher Verlustmenge sollte die Anzeige denn zu leuchten beginnen ( 1 Liter ist ja nicht ganz wenig ! ) , bzw. falls es nicht normal sein sollte , woran kanns liegen ?
Bin für jeden Hinweis dankbar ( und sollte jemand von Euch einen guten Behälter zu verkaufen haben natürlich auch ) .
Ich war letzte Woche mit meinen ´96er 2.3 9000CSE in München . Im Zuge des Plauderns haben wir festgestellt , dass Kühlwasser fehlt . Erst dachte ich , der obere dünne Schlauch sei die Ursache , da dessen Ende rissig war und auch die Wasserspuren aus der Richtung zu kommen schienen . Mittlerweile habe ich entdeckt , dass der Behälter da einen Haarriss hat , durch den es bei heissem Motor die Kühlflüssigkeit rausdrückt .
Tipps zum Abdichten habe ich schon ( auch wenn das optisch eher suboptimal ist und ich mich vermutlich doch nach einem gebrauchten , rissfreien Behälter umsehen werde ) .
Was mich jetzt aber beschäftigt , ist eine ganz andere Frage : Ich habe damals ziemlich genau einen Liter Wasser nachgefüllt bis zur MAX Markierung . Die CHECK RADIATOR Anzeige hat aber nicht geleuchtet ( Lämpchen ist OK , bei Zündung an leuchtet sie ein paar Sekunden bevor sie verlischt ) . Ist das normal ? Ab welcher Verlustmenge sollte die Anzeige denn zu leuchten beginnen ( 1 Liter ist ja nicht ganz wenig ! ) , bzw. falls es nicht normal sein sollte , woran kanns liegen ?
Bin für jeden Hinweis dankbar ( und sollte jemand von Euch einen guten Behälter zu verkaufen haben natürlich auch ) .