Hab ein Loch im Zyl. Kopf, Karl Otto, Karl Otto.................

Registriert
07. Mai 2009
Beiträge
1.128
Danke
122
SAAB
9000 I
Baujahr
91
Turbo
FPT
Hab ein Loch im Zyl. Kopf, Karl Otto, Karl Otto.................


Ich weiss die Bilder sind schei..e. Habe meine Kamera nicht zur Hand und musste mich mit einer Yakumo befriedigen.

Was ist denn das für ein zugeschmiertes Loch.....aus dem es trieft.
 

Anhänge

  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 120
  • PICT0014.JPG
    PICT0014.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 110
  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 119
Eisbärenkampf am Nordpol mit Blitzlicht wäre deutlicher zu erkennen....:tongue:
 
Wenn ich es richtig deute, müßte genau an der Stelle (die man nicht wirklich erkennen oder identifizieren kann - aufgrund der hervorragenden Bildqualität) einee Schraube vom Ansuagkrümmer sitzen...

oder täusche ich mich da?


Edit: Vor allem die Klarheit des 3.ten Bildes veranlasste mich zu der Vermutung :biggrin:
 
Was ist denn das für ein Loch und wofür.

Dort wo der Druckregler für das Benzin ist. Neben der Steuerkette?


@turbo9000 Ja, genau dort, aber der Ansaugstutzen hat dort keine Nase mit einem Loch zum verschrauben. Dort ist auch nichts vom Ansaugstutzen abgebrochen.
 
Was ist denn das für ein Loch und wofür.

Dort wo der Druckregler für das Benzin ist. Neben der Steuerkette?

Mach doch bitte mal ein vernünftiges Bild. Dann kann man evtl. was erkennen.

So sieht das für mich wie die Stelle an der Ansaugbrücke aus und da müßte eine Schraube (12er) drin sein.
 
Das ist surreale Kunst, Leute - nicht verzweifeln - das muß so sein.

Gezeigt wird übrigens ein Eisbär namens Hugo mit Weihnachtsbaumbeleuchtung im Maul, der gerade seine Zahnbürste im Kühlschrank sucht. Dies wird allerdings erst dannt klar erkennbar, wenn man seinen Monitor hochhebt und diesen dann kräftig hin- und herwegegt. Dann seht Ihr auch das kleine Video, daß ohne zusätzliche Bewegungsenergie nicht starten kann.

Hoffentlich habt Ihr jetzt alle wenigstens kräftig genug geschüttelt.

Ääääääääääääääääähm, hallo... - Ich sagte "geschüttelt" - nicht "gerührt" - legt also bitte den Löffel wieder zurück in die Schublade, füttert Eure Katze und denkt daran - Nächsten Monat ist Weihnachten !!
 
Soll ich den Thread in den Rätsel Thread verschieben?? :eek:
 
Habe mal die Linse scharf gemacht und gereinigt!



Nachtrag, musste das Licht einschalten...
 

Anhänge

  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 104
Cool wäre gewesen wenn du jetzt auch noch Licht gemacht hättest :tongue:
 
Schon recht...Witz kapiert.

Fred bitte schliessen.
 
Sieht nach Ansaugkrümmerdichtung aus, die leckt.

Evtl. schon mit Dichtmittel (Kühlerdicht) abgedichtet....
 
Leute, das ist hier ein Notfall, ihr wisst schon mit Blaulicht, Ambulanz und Katheter. Saabine hängt am Tropf. Die hübsche Saabine massiert gerade noch Ihr Herz.

Irgend ein Wackeldackel vorher hat dort eine ölige Angelegenheit hinterlassen und Saabine blutet schon seit längeren. Ich habe Ihr immer beim Tanken ein paar Tupfer mit genommen und Ihr diese sorgsam verabreicht.

Was sitzt an der Stelle? Oder welches Gewindeloch ist das und wofür?

Ansaugstuten dürfte es nach meiner Betrachtung nicht sein.
Die anderen Photos muss ich noch bearbeiten.:smile:
 
Was sitzt an der Stelle? Oder welches Gewindeloch ist das und wofür?

Du mußt nur meine Kommentare lesen.

Das ist der Ansaugkrümmerflansch, der am ZK befestigt ist. Wenn da ein Loch ist, fehlt eine Befestigungsschraube (des Ansaugkrümmers).....
etwas daneben (richtung RIementrieb und etwas tiefer) sollte der Kettenspanner sitzen....

Wenn es über der Befestigungsschraube des Ansaugkrümmers ist, da befindet sich ein kleiner Froststopfen (ca. 10-15 mm Durchmesser). Der könnte auch druch sein (typisch bei schlechtem Korrosionsschutz)...

Merh gibbet in der Ecke nicht...
 
Ja, ist der Froststopfen der zugekleistert ist. Aber dort kommt Öl raus, so sieht das jedenfalls aus.

Mache gerade alles gleichzeitig, essen, Kaffeetrinken, rauchen, lesen, bilder anschauen und bearbeiten, Rechner wieder hoch fahren und Yakumo lesen. Alles ein bischen hecktig.

Verzeiht es mir.
 
Zurück
Oben