Hab ein Loch im Zyl. Kopf, Karl Otto, Karl Otto.................

Ja, ist der Froststopfen der zugekleistert ist. Aber dort kommt Öl raus, so sieht das jedenfalls aus.

Mache gerade alles gleichzeitig, essen, Kaffeetrinken, rauchen, lesen, bilder anschauen und bearbeiten, Rechner wieder hoch fahren und Yakumo lesen. Alles ein bischen hecktig.

Verzeiht es mir.

Bei der angeblichen Dringlichkeit, könnte ich mir 4 Dinge denken, die Du momentan unterlassen solltest....

Öl im Kühlwasser? Mal in den Behälter geschaut?
 
Befestigungsschraube vom Ansaugstutzen ist zu erkennen, von da aus rechts ist der Schmotter mit dem Froststopfen und jede Menge Öl vorhanden.
 

Anhänge

  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    79 KB · Aufrufe: 75
  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 74
Nee, kein Öl im Wasser. Auch kein Wasserverlusst mehr, seit dem ich die O-Ringe und Bonded-Seals der Wasserpumpe erneuert habe
 
Das muß kein Öl sein.

WIe gesagt, evtl. vorhergegangener Abdichtversuch mit Kühlerdicht (sieht stark danach aus)....

Dann mußt Du den (Stopfen) wohl mal wechseln (lassen)....
 
Okay, werde Morgen mit Bremsenreiniger sprühen und mit Wasser nachspülen.

Danach mal Motor laufen lassen und zuschauen. Ob Wasser, Benzin oder Öl!!!

Heute waren es 15 Grad warm. Soll Morgen auch so werden. Gott sei dank.

Habe eine neue Frontscheibe, kostet nicht 30,- wie anfangs im Forum für eine grbrauchte erwähnt sondern 50,-. Dafür neu.:smile::smile::smile:
 
Ja, ist der Froststopfen der zugekleistert ist. Aber dort kommt Öl raus, so sieht das jedenfalls aus.

Mache gerade alles gleichzeitig, essen, Kaffeetrinken, rauchen, lesen, bilder anschauen und bearbeiten, Rechner wieder hoch fahren und Yakumo lesen. Alles ein bischen hecktig.

Verzeiht es mir.

Ich zumindest verzeihe Dir...

Kleiner Tip noch - Nimm im Zweifelsfalle die Kippe aus der Gosch, bevor Du den Kaffe-Pott ansetzt.
Sollte der Pott - wieder Erwarten - doch schon leer sein, kannst Du dann immernoch in Ruhe weiterkauen.

Nutz die Zeit während der Rechner hochfährt und schau Dir zur Abwechslung ein paar *Papier*-Bilder an. Die findest Du im Zweifelsfall im Aschenbecher. Hättest schließlich schon beim Kippendrehen merken können, daß das Papier so komisch glatt und hart ist. Jetzt ist es zu spät - aber vielleicht kann man ja noch *irgendetwas* drauf erkennen...

Falls Du übrigens seit zwei Stunden ein vormals warmes Essen rumstehen hast und es irgendwo in der Bude qualmt, sind die Herdplatten noch an. Die Feuerwehr hat bei größeren Einsatzfahrten manchmal wirklich gute Psychologen mit an Bord.

Keine Sorge, es wird Dir geholfen...

*wegrenn*
 
Moin.
Hatte dieses Problem auch schon mal.Es handelt sich um eine mit einem Blindstopfen verschlossene Ölbohrung, welche fertigungsbedingt nicht anders herzustellen war/ist.
Man kann den undichten Stopfen mittels Schraubendreher/Dorn und Zange herausbekommen und einen neuen Stopfen einpressen.
Man muss nur die Einspritzleiste herausziehen und zur seite legen, dann kommt man heran.
Ich hatte mich allerdings dazu entschieden, die Ansaugdichtung gleich mit zu erneuern (u.a. da man so natürlich noch mehr Platz hat).
Ich habe noch einen neuen Stopfen und vier Dichtringe für die Einspritzventile.
Bei interesse oder Unklarheiten einfach kurz melden.
Artikelnummer Stopfen: 8123143 NLS-USE 4940466.
 

Anhänge

  • DCP_1966.jpg
    DCP_1966.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 75
  • DCP_1968.jpg
    DCP_1968.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 77
Ein GROSSES LOB an flow, der mir so einen Stopfen zu kommen läßt. Ebenfalls möchte ich mich bei turbo9000 für die sehr schnelle Hilfe bedanken, damit ich abends ruhig einschlafen konnte.
Der Boschdienst sendet mir die 8 O-Ringe & 4 Stützscheiben für die Einspritzdüsen für 12,-.

Nun bin ich guter Hoffnung das die Kutsche unten rum wieder trocken wird.

PS: Es muss an dieser Stelle wieder mal erwähnt werden, Dieses Forum ist Klasse und ich glaube, es gibt kein anderes Forum das besser ist. Wir sind die Besten.:smile:

Es handelt sich um eine Ölbohrung, kein Wasser.
 
Nachdem das Thema ja durch ist, erlaube ich mir in Folge der Vorposter eine OT-Frage : Ist es finanziell so eng ? Ich frage deswegen, weil ich in letzter Zeit mehrere Beiträge gelesen habe, die diese Vermutung zulassen.
 
Nachdem das Thema ja durch ist, erlaube ich mir in Folge der Vorposter eine OT-Frage : Ist es finanziell so eng ? Ich frage deswegen, weil ich in letzter Zeit mehrere Beiträge gelesen habe, die diese Vermutung zulassen.

Jep, ist es.....:frown:
 
Zurück
Oben