Hab es getan! Saab Nr.2 am Start!

Das BlowOff nennt sich beim Saab ByPass, und ist eher ein BlowBy... Ist so gemeint und durchdacht. Soll verhindern, dass sich die vom LMM "errechnete" Menge im System nicht verändert. :rolleyes: Merke: ein Saab ist kein Audi :biggrin:

:biggrin: Ja, der Audi rostet nicht :tongue:
Aber ich hab mir das Teil mal angeschaut, sieht genauso aus wie alle BlowOffs in den ganzen VAG Turbomotoren! Arbeitet auch so im gleichen Prinzip! Das System ist fast das gleiche wie im Saab. Eigentlich is das dafür da, das die überschüssige und erfasste Luftmenge nich verloren und dem System wieder zugeführt wird und vorallem nicht gegen die geschlossene Drosselklappe knallt, was auf dauer schlecht für die Drosselklappenlager ist! Desweiteren soll das Verdichterrad am Lader nicht zu stark abgebremmst werden was auch nicht gut ist. Mann stelle sich vor die Turbine läuft mit 120000U/min und denn kommt ein Lufthauch aus anderer Richtung! Da sind schon manchen Wellen gebrochen.
So das dazu nochmal kurz Kluggeschissen :biggrin:
 
Es ist sooooo schön zu beobachten, wie es Dich erwischt zu haben scheint.... :biggrin:

...umso bemerkenswerter, wenn man ein Bild deines abgefackelten AUDI gesehen hat (der wirklich rattenscharf war)...


Viel Spass mit dem Zweiten ! - Möge auch der Dritte und Vierte, etc. den Weg zu Dir finden, den sie scheinen in kundigen Händen... :smile::smile::smile:


Danke, für die Blumen :rolleyes:
 
ohne Kommentar.


Obwohl. Ich habe mir jüngst einen älteren Jaguar zugelegt. Das ist irgendwie auch ein reizvolles Fahrzeug ;-)
 

Anhänge

  • Bild058.jpg
    Bild058.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 100
Oh Gott......der V12. Der geht mal so garnicht. Typischer Ami-Quasimodo.
Wenn, dann nur der MkI mit adäquatem Sechsender.
 
neneneneee, es hat bei mir nur für nen ollen Sechsender-XJ gereicht. Trotzdem geile Karre mit nur 129.000 km. Er ist wenigstens nicht langsamer als mein 110-PS 8V. Aber sparsamer ist er auch nicht.

Damit hatte ich zum Glück nicht gerechnet :o)
 
Zurück
Oben