Hab' ich einen oder nich?

Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Hallo zusammen!

Mal 'ne GANZ dumme Frage: Eigentlich hatte ich mir einen 9-5 2.0 Biopower gekauft. Nun habe ich mal zufällig in die Papiere geschaut, und muss feststellen, dass dort die Leistung des Benzinmodells (110 kW) angegeben ist, sowie dessen Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Bevor ich nun irgendwann mal E85 tanke und mir damit den Motor kaputt mache, wollte ich Euch mal fragen, ob das so richtig ist, und wie ich erkenne, ob es wirklich ein "echter" Biopower ist.
Ach ja, es ist ursprünglich ein EU-Import, und auch im COC war nur Benzin/110kW/210 km/h angegeben

Ratlose Grüße :confused:
moosemilk

Danke für den Tip!

Der Decoder sagt auch, dass es die 150-PS Ausführung ist. Was aber dagegen spricht, ist der Hinweis im COC-Papier, dass Kraftstoff entweder Benzin ODER E85 sein darf ("Bensin ELLER E85"). Und in der Tankklappe steht leider nix... :frown: So ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass es ein Biopower ist

Relativ sicher kannst du es herausfinden wenn du nach dem Kraftstofffilter suchst. Wenn bei dir auf der Beifahrerseite am Tank kein externer Filter sitzt, hast du entweder eine US Benziner Variante oder einen Biopower.

Genau kann es dir der Händler mit Tech2 sagen, wenn sonst keine Unterlagen verfügbar sind.

hat im Prinzip wenig zu sagen, kann aber ein Hinweis sein: Ist an der Heckklappe rechts unten ein Biopower Schriftzug?

Zurück
Oben