hab ihn nicht verkauft....

Für den 902 lässt sich das leicht zusammenfassen:

Das Gute daran nicht neu, das Neue nicht gut.
 
ich glaube du bist ja ne minderheit der nen 900I und ..naja der 9-3I is ja fast 900II fährt. also wenn du nix vermisst am 9-3I

Ich vermute eher, dass ich einer der Wenigen bin, der's sozusagen umgekehrt macht. Erst nen GM Saab, und dann nen Saab Saab. Letzteres um meinen Jugendtraum zu erfüllen und um vor der grossen Wende noch ein Auto zu fahren, als Autos noch Autos waren :biggrin:

Der 9-3er ist mein erstes Auto überhaupt. Vorhin war ich gut bedient mit der Schweizer ÖV, Mobility, Motorrad und dem Velo. Wenn ich aber ein Privatwagen fuhr, war das entweder ein 9-3er oder ein Golf. Und da mir der 9-3er seit daher ein sicheres und glückliches Gefühl gab, konnte ich einem Verkaufsangebot nicht widerstehen. Über gotteslästernde und andere unsittliche Fragen :biggrin: bezüglich der 4 rädrigen Schwedenphilosophie hab ich mir erst Gedanken gemacht, seit ich mich in diesem Forum verirrt habe :biggrin:

hoff es mokiert sich niemand über ein wenig off topix hier..
 
Ich vermute eher, dass ich einer der Wenigen bin, der's sozusagen umgekehrt macht. Erst nen GM Saab, und dann nen Saab Saab. Letzteres um meinen Jugendtraum zu erfüllen und um vor der grossen Wende noch ein Auto zu fahren, als Autos noch Autos waren :biggrin:

..... bezüglich der 4 rädrigen Schwedenphilosophie hab ich mir erst Gedanken gemacht, seit ich mich in diesem Forum verirrt habe :biggrin:

hoff es mokiert sich niemand über ein wenig off topix hier..

denke nö, habs aber fast auch so gemacht nach 2 900II(liefen fast parallel)habe ich dann den aero9k dem 9-5I vorgezogen und für mich ist der 9k ein jahrhundertentwurf. also erst GM und dann saab/saab naja und nun...der 9k und der 9-7x parallel-und da fehlt mir gegenüber dem 9k nix:rolleyes:

das mit der saabphilosophie hat auch erst im foum angefangen...:biggrin::cool:
 
Kompliment für den Zustand des Wagens und weiter eine pflegende Hand für unseren Oldi!
Frage: fährst Du ihn als Ganz-Jahreswagen oder darf er sich im Winter in einem gut belüftenden Carport o.ä.
eine Verschnaufpause gönnen?
Einen Gruß aus dem Norden / Nordlicht!

Jetzt ist es geschafft....nach langer Suche habe ich einen Zweitwagen gekauft und mein Saab kann künftig seine wohlverdiente Winterpause (Saisonkennzeichen 04-10) antreten.

Hier kommt aber direkt meine Frage: Gibt es vor der Winterpause etwas zu beachten? wie z.B. abklemmen der Batterie..ja oder nein? Oelwechsel vor der Pause? etc. Ist halt doch mein erster Wagen, der künftig für 5 Monate nicht mehr bewegt wird. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Grüße aus dem Rheinland

Holger
 
Gib mal das Stichwort EINLAGERN etc. in der Suche ein... Da gibt es viele Tips zu... Uneinig waren wir uns nur darüber, ob Sprit raus, oder volltanken :redface:
 
Gib mal das Stichwort EINLAGERN etc. in der Suche ein... Da gibt es viele Tips zu... Uneinig waren wir uns nur darüber, ob Sprit raus, oder volltanken :redface:

hab ich getan...:eek:..nun gut.. es gibt da ja wohl sehr unterschiedliche Meinungen...:confused:. Ich werde mich dann wohl einfach für die eine oder andere Philosophie entscheiden müssen... Hoffe die Standzeit schadet nicht mehr als sie nützt.
 
meinst du mit standzeit 10 - 4 ??? stell einfach hin und gut ist ... :rolleyes:
 
die Standzeit wird dann vom 01.11. - 31.03. sein. (er steht dann in einer Garage mit elektr. Luftentfeuchter)

...hatte ich mir auch schon überlegt, insbesondere als ich all die doch sehr unterschiedlichen :confused: Meinungen gelesen habe...hinstellen und gut..:redface:
 
die Standzeit wird dann vom 01.11. - 31.03. sein. (er steht dann in einer Garage mit elektr. Luftentfeuchter)

...hatte ich mir auch schon überlegt, insbesondere als ich all die doch sehr unterschiedlichen :confused: Meinungen gelesen habe...hinstellen und gut..:redface:

Ich würd für die Zeit auch keinen großen Aufriss machen.... Mein Motorrad steht auch jedes Jahr ungefähr für diesen Zeitraum in der Garage.... Da wird vorher das Öl gewechselt, Tank voll (Blechtank) und der Luftdruck erhöht...fertig....achso und noch einmal gewaschen....
 
Ich würd für die Zeit auch keinen großen Aufriss machen.... Mein Motorrad steht auch jedes Jahr ungefähr für diesen Zeitraum in der Garage.... Da wird vorher das Öl gewechselt, Tank voll (Blechtank) und der Luftdruck erhöht...fertig....achso und noch einmal gewaschen....


so werde ich es auch machen. Hab ja jetzt einen Satz Winterreifen übrig:rolleyes:...werde die dann einfach aufziehen, Luftdruck erhöhen, einmal Super-Plus bis zum Rand und ein Oelwechsel ist im Oktober sowieso fällig...
 
Einzig die Batterie würde ich abklemmen und spätestens vor Wiederinbetriebnahme neu laden
 
die Sonne scheint und der Saab wurde aus dem Winterschlaf reaktiviert...:smile:

und er sprang an als hätte ich ihn gestern erst abgestellt..:biggrin: Danke an alle Tippgeber! Hatte mir noch ein Ladegerät angeschafft und somit war nicht nur der Tank voll, sondern auch die Batterie..:rolleyes:

Wünsche ein sonniges Osterfest

Gruß
Holger
 
Danke, Dir auch ein Ostern voller Sonne und viel Spaß mit dem Boliden :smile:
 
Zurück
Oben