Hab jetzt wieder einen Turbo...

Wo hast du denn Massimiliano gesagt das sein Turbo kaputt ist?

Es geht hier um zwei verschiedene Autos und ich sehe da keine Beitrag zum Thema Turbo von dir. Nur dazu das du Kabel nicht siehst.....

Da das der zweite Beitrag von Massimiliano ist, gehe ich auch nicht davon aus das es vorher diese Frage bzgl. dieses Autos gab. Und in seinem anderen Beitrag hast du auch nur gesagt das du nichts über seinen Turbo sagen kannst.....

In der ursprünglichen Frage des Threads war die Lösung übrigens nicht der Turbo sondern das Wastegate....Erst lesen - dann posten
 
das war doch in einem anderem Thread wo er wegen der Anzeige gefragt hatte.
 
Oh ich glaub das das eine Frage von Lukas311 war hab ich wohl was verwechselt.Kommt vor .Das Problem mit der Welle und der Anzeige hatte ich bei meinem letzten 9000er auch so schmerzlich festgestellt.
 
Wenn das Bild der Anzeigen den Motor in betriebswarmem Zustand zeigen soll, wird es auch Zeit für einen neuen Kühlwasserthermostat.
Nicht zwingend, würde ich sagen. Bei meinem AERO sind es an der Stelle lt. OBD so etwas über 90°C.
 
Nicht zwingend, würde ich sagen. Bei meinem AERO sind es an der Stelle lt. OBD so etwas über 90°C.

Danke für die Info!

Ich hatte die Tage echt Bedenken, da mein 9000er selbst nach 150 Km Fahrt auf der Landstraße knapp über Blau steht. In der Stadt natürlich etwas höher.
Ok, da war es draußen auch schön kalt, 1-2° C.

Im Sommer dagegen geht die Anzeige eher in Richtung 1/3 Weiss bei normaler Fahrt bzw. 40%-50% in der Stadt.

Scheint das Thermostat doch nicht sofort fällig zu sein.
Im 901 schwankt die Anzeige nicht so stark, das war im 9000er neu für mich.
 
... da mein 9000er selbst nach 150 Km Fahrt auf der Landstraße knapp über Blau steht. In der Stadt natürlich etwas höher.

Im Sommer dagegen geht die Anzeige eher in Richtung 1/3 Weiss bei normaler Fahrt bzw. 40%-50% in der Stadt.
Im 901 schwankt die Anzeige nicht so stark, das war im 9000er neu für mich.
Das ist durchaus normal. Hab mich am Anfang auch gewundert, daß er die Mitte fast nie erreicht. Kühlwasser hat aber konstant 89°C.

Vizilo
 
Das Problem mit der Anzeige habe ich auch - zeigt eher zu kalt an.
Meines Wissens nach gibt es zwei Temperaturfühler - einen für die Anzeige (Stirnseite Motor), einen für die ECU (unter Ansaugbrücke).

Achso -und der Kraftstpffverbrauch des EDU's wird auch zu niedrig angezeigt (0,5..1 l/100km)

Aber es gibt Wichtigeres.....
 
Kühlwasser-Temperatur-Anzeige ist ein Schätzeisen. Nicht wirklich eine geeichte Anzeige
 
Allerdings ,wenn ich mit meinem eine Linkskurve Fahre wird der Motor gleich viel wärmer.:hmmmm2:
 
Zurück
Oben