Hab noch einen 900 Turbo gesehen, wer kennt Ihn ?

Danke, aber höre ich da irgendwo Sarkasmus? :eek13:

Oder anders, weist du was was ich nicht weis? Ich hatte doch gesagt dass ich vor hatte ihn zu kaufen :bekloppt:
 
... weindoch weindoch weindoch ...
 
Naja, Sarkasmus eigentlich nicht. . . Also berichte, wie es dir damit ergeht! Mich hätte zumindest der Zustand interessiert, Kaufinteresse hätte ich echt nie gehabt, nicht für einen weißen schrägen.
Nee, echt, viel Spaß! Ich hoffe doch, dass da kein versteckter Fehler drin ist, Men-gi z. B. scheint weniger fröhlich. . . Mich würde jetzt erst noch interessieren, wie dus geschafft hast, den Verkäufer zu kontaktieren! Einfach geemailt?
 
Ich red doch von dem Schwarzen aus München!?
Den weissen hab ich nie gesehen!
War wohl ein Mißverständnis ;-)
 
Das ist ja Herz ergreifend hier. Schicksalsschläge unter Suchenden. Kann nicht mal jemand Men-gi an die Hand nehmen und mit ihm einen kaufen gehn, damit das hier aufhört? :1zhelp: :birthday: :heulsuse:
 
KGB schrieb:
Das ist ja Herz ergreifend hier. Schicksalsschläge unter Suchenden. Kann nicht mal jemand Men-gi an die Hand nehmen und mit ihm einen kaufen gehn, damit das hier aufhört? :1zhelp: :birthday: :heulsuse:

:D :lol: ;-)
 
...JA JA !
...spottet Ihr nur, Ihr möget vor Neid erblassen und in Dehmut verfallen wenn ich mein Schätzchen gefunden habe. :scream:

Was sagt Ihr zu gebrauchte von Heuschmidt, habe mit denen noch keine Erfahrungen sammeln können, oder sind die generell zu teuer ?

Gruß Men-gi
 
hihi, komplett verwechselt, stimmt.
Also an dem in München war ich nicht interessiert (aber dass da ne Menge Reifen dabeiwaren, habe ich noch im Hinterkopf), da schienen ja mehrere Haken drangewesen zu sein. Falls nich, oder falls die paar kleinen Mängel schnell zu beheben sind, kannst du dich natürlich noch mehr freuen.

Und tröstliches zu Men-gi: Den in Horheim fand ich insgesamt ansprechender, schien insgesamt weniger gebraucht als es bei dem Münchener allein der Internetauftritt vermuten ließ (wie gesagt, wenn nicht, dann viel Spaß, coachi!).

Heißt ein springender Rückwärtsgang eigentlich, dass eine Komplettsanierung des Getriebes ansteht (die mehrmals genannten ca. 2500 EUR), oder dass das auch der Gerd B. mit neulagern von Kegelrad etc. für wenige Hunderter hinkriegen könnte?

Im Ggs. zu KGB find ich diese Threads die eher interessanteren. Weitere meinungen erwünscht!
 
Der Rückwärtsgang ist ne Sache der gewöhnung, vorwärts ist alles in Ordnung. Naja, Rost ist halt ein Problem und er müsste durch eine extrem Enge Hofeinfahrt. Das hat nicht immer huns#dertprozentig geklappt schätze ich;)
Ein bisserl ungepfelgt ist er und die Kuplung ist hin. Aber ich hab ja auch ordentlich Nachlass rausgehandelt. 550.-
Laut dem Meister von Hirschbold ist er wie gesagt locker 2000.- wert
 
...Glückwunsch CoachMan, bei dem Rabatt hast echt nen Schnäpchen ergattert, lass horchen was die Reperaturen gekostet haben, Getriebe und Kupplung.

Gute Fahrt mein Gutster, Men-gi.
 
"Der Rückwärtsgang ist ne Sache der gewöhnung, vorwärts ist alles in Ordnung. Naja, Rost ist halt ein Problem und er müsste durch eine extrem Enge Hofeinfahrt. Das hat nicht immer huns#dertprozentig geklappt schätze ich;)"

Echt? Und (@alle!) das wird auch nicht schlimmer, und dann wirds am Ende teuerer? Jetzt ist meine Frage, ob das ne komplettrevision für 2500 ist oder so eine, die Gerd auch für weniger besorgen könnte, deshalb stell ich sie eben mal nochmal.
 
Das Getriebe muss auf alle Fälle überholt werden.

Falls der Antrieb nicht selbst ausgebaut werden kann, wirds nicht sehr viel günstiger werden (Zur Erinnerung : Aus/Einbau 10 Werkstattstunden)

Der Begriff"Komplettrevision" ist dabei sehr dehnbar, je nach Teilebedarf und nur dann überhaupt sinnvoll, falls Kegel-und Tellerrad noch i.O. sind.
Zum Check genügt es den hinteren Getriebedeckel abzunehmen.

Vorsicht, da ist etwas Öl drin ...;-) ...hoffentlich.
 
@men-gi die Erste: Ich möchte mal behaupten, dass der Eulenspiegel Dir jedes (!) Getriebe vom Neunnulleins, bei dem die Lagerblöcke noch mit dem Gehäuse verbunden sind, wie neu hinstellen kann. Die Frage aber lautet, ob er auch Lust dazu hat... ;-)
@men-gi die Zweite: Also von Heuschmid würde ich am Anfang (Einstieg) erstmal die Finger lassen, nicht weil nicht gut, sondern weil reine Liebhaberei und außerdem Saabinterne Schrauberstufe IV (auf einer bei den Einspritzern nach oben offenen Skala). Wobei ich mal behaupten möchte: I= K-Jet härtet ab und klärt darüber auf, ob man weiterhin Saab fährt. Trennt gewissermaßen die Spreu vom Weizen. II= man beherrscht die saubere Einstellung aller Sauger 16v (eine Lucas beherrscht ausser hft eh keiner ;-) und liebäugelt aus langer Weile ;-) mit einem Turbo. III= man schafft es tatsächlich, ohne sich von roten Boxen und heißen Lötkolben, die da haufenweise im Internet herumgeistern, verrückt machen zu lassen, einen 16v Tu auf haltbare knappe 200 PS zu bringen, und die Geldbörse ist noch nicht leer...
(Fortsetzung folgt dann bei Bedarf... ;-)
Und bedenke: die Karosserie und der hängende Himmel bleiben immer die gleichen!
 
...@KGB: ich habe nicht vor gleich in der Königsklasse zu spielen, Fa. Heuschmidt hat auch noch ungetunte aber überholte Fahrzeuge im Sortiment oder nicht ?

...meine Lehrzeit habe ich mit Fahrzeuge wie Golf I (K-Jet), Audis Coupe und 200 Turbo 20V Quattro (KE-Jet) verbracht, mich schrecken die nicht ab.

...wenn so ein Fzg gut eingestellt ist und sorgfälltig mit umgegangen wird,
(keine Rennen oder bis ans Maximum tunen, alltagstauglich soll er sein) dann muß mann auch keine kapitalen Schäden befürchten oder ständigt dran rum schrauben.

Grüße Men-gi
 
jau, men-gi, geh zum Heuschmid, da habe ich übrigens auch den grünen vom cholerischen SAAB-Doc wiedergesehen, der in KGBs "2 mal Suche"-Thread genannt war. Irres Geschoss, irres Geschoss, fehlen nur noch die Lichterverkleidungen vorne.
Ah, und den Transporter (umgebauter 900 mit AeroFelgen auch hinten) vom Saab-Doc hat der Heuschmid auch übernommen, da bekommt man schon einiges zu sehen, wenn man sich allein seinen Hof anschaut.

und sag dem HS, dass ein Freund irrtümlich gefragt habe, was Achswellentunnelschweißen koste, und er (HS) dann geantwortet habe, "für soviel (ca. 2400) kann ich Ihnen auch schon ein wunderbares frisches Fahrzeug hinstellen!"
Würde mich auch mal interessieren, was er da zu bieten hat, war bloß letztes Mal wie ich da war schon wieder zu spät, noch groß zu verhandeln.

Obwohl, dem "Öffnungszeiten"-Schild, das er im Verkaufsraum hängen hat, nach doch noch vergleichsweise unspät:

"Unsere Öffnungszeiten:
Meistens öffnen wir um 10 oder 11 Uhr,
manchmal schon um 7 Uhr, dann wieder mal
erst um 13 oder 14 Uhr
Geschlossen wird bei uns ungefähr um 18 oder 19 Uhr,
manchmal schon um 16 oder 17 Uhr
dann aber wieder erst um Mitternacht
Samstags sind wi(e)r überhaupt nicht da
in letzter Zeit aber fast immer
Probieren Sie es doch einmal!"
 
Laut dem vorbesitzer hjat ein gewisser Herr Bartenbach (;-)) gesagt dass das ein Sache der gewöhung und nicht akut ist. Ein Herr Schulmeister (Der Meister bei Hirschbold) sagte das gleiche. Ich vertraue jetzt einfach mal auf deren Aussage. Find ich auf jedenfall gut dass Fritz mein Auto kennt :bayer:
 
...dann kann ja nichts mehr schief gehen (hoffentlich), also gute Fahrt.

Gruß Men-gi.
 
Naja. Bleibt abzuwarten. Aber ich hab ein recht gutes Gefühl.
Danke! Und dir wünsche ich dass du jetzt auch endlich nen Bruder von meinem findest der dir gefällt!
 
Zurück
Oben