hab nun endlich ein 96er

Muss mich anschliessen...wirklich herrlich so ein 96er in diesem zustand! wie ich sehe gibt es doch noch ein paar exemplare:smile: cool.

Hallo Simon,
ist zwar schon eine Weile her mit meinen 96ern, aber ich verstehe dein breites Grinsen.
Das meiste wurde ja schon geschrieben. Bei meinen war im Bereich der Heckkotflügel massiv Rost unter der Versiegelung
wo der Innenkotflügel auf die C-"Säule" trifft. In diese Fuge hat man eine flexible Masse (Silikon?) geschmiert. Das wurde dann im Laufe der Jahre brüchig -> Rost. Die Türen sind auch grosses Kino. Das angeklebte Wachspapier zum Schutz der Innenverkleidung rutscht ab und verstopft die Wasserablassöffnungen der Türen -> Rost. Auch im Bereich der Wagenheberaufnahmen solltest du genauer hinsehen. Die haben eine Sicke nach unten und eine Öffnung zum Holm.
Da waren bei mir beide durch.
Ich ärgere mich heute noch, dass ich keinen Unterstellplatz gefunden habe, aber ich war jung und das Geld war knapp:biggrin:
Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem 96er (und wenn mann erst mal genug Kraft hat ihn auch einzuparken, macht ernur noch Spass:biggrin:)

ich hoffe es

Hallo Simon,
ist zwar schon eine Weile her mit meinen 96ern, aber ich verstehe dein breites Grinsen.

Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem 96er (und wenn mann erst mal genug Kraft hat ihn auch einzuparken, macht ernur noch Spass:biggrin:)

hallo saabata, ich habe wirklich nur noch ein breites grinsen im gesicht wenn ich einen 96er sehe oder davon etwas lese! absolut coole oldies:biggrin::biggrin::biggrin:

bekommt man eigentlich noch inteieur-teile oder muss man da selber erfinderisch werden? bei karrosserie und verschleissteilen habe ich etwas weniger bedenken...

merci für deine hilfreichen infos über die problemstellen der 96er! sind hald einfach schon ziehmlich alte saabs, da macht der rost keinen halt:redface:

DANKE
und saabiger gruss saabfreak:smile:

bekommt man eigentlich noch inteieur-teile oder muss man da selber erfinderisch werden? bei karrosserie und verschleissteilen habe ich etwas weniger bedenken...
:

beim Händler gibts natürlich nichts mehr, aber ich bin sicherlich nicht der Einzige hier, der eine Garage voller Teile hat. Sag Bescheid, wenn Du was brauchst

dankeschön

merci ivaran für deine hilfe und dein tolles angebot! werde bestimmt mal darauf zurückkommen!

ein dankeschön auch an alle!!!! finde es toll wie jeder hilfsbereit auf diesem forum ist...:biggrin:

saabfreak

Zurück
Oben