- Registriert
- 24. Juli 2011
- Beiträge
- 2.965
- Danke
- 1.176
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Nein ...bleibt mal ganz entspannt... Der Motor der eingebaut ist, fliegt raus.
Ist mir ziemlich Rille, wenn da was reinfällt. Wenn der draußen ist, will ich mir nur noch mal die Ölwanne ansehen,
Ich scheiterte ja an der runden Ölablassschraube.
Wenn ich den am Kran hab, komme ich besser ran.
Dann fliegt er auf den Schrott...wobei die Kurbelwelle gespendet wird.
Zu der Schiefen Schraube: das war und ist für mich nur ein Optischer Orientierungspunkt.
Der AT Motor hängt Kopfüber nebem meinem Auto in der Halterung.
Jedes mal wenn ich gucken will wie was angeschraubt wird, muss ich umdenken. Deswegen hab ich die Schrauben in das Gewinde gesteckt, damit ich weiß: aaaah hier ist die LIma angeschraubt.
Die schiefe Schraube hingegen ist auch nur in das Loch über dem Gewinde reingesteckt. Hat also keine Verbindung mit dem Gewinde...zumal die Schraube eh zu dick ist um dort reinzupassen.
Jetzt aber mal für mein Verständis: den Motor kriege ich nicht raus, ohne die Lima zu demontieren? Ich will/muss den nach oben rausnehmen.
Jetzt sehe ich Patapayas Bild mit der Zwischen Antriebswelle und der Halterung...
Es ist übrigens das rote Kabel, was mir Sorgen macht. (nicht blau, wie ich gestern Abend schrieb)
Das kommt vom Hauptkabelbaum,verschwindet hinter der Ölfalle und geht dann irgendwo an die Lichtmaschine.
Mit ner 8er Nuss sollte das jetzt aber fix erledigt sein.
Ist mir ziemlich Rille, wenn da was reinfällt. Wenn der draußen ist, will ich mir nur noch mal die Ölwanne ansehen,
Ich scheiterte ja an der runden Ölablassschraube.
Wenn ich den am Kran hab, komme ich besser ran.
Dann fliegt er auf den Schrott...wobei die Kurbelwelle gespendet wird.
Zu der Schiefen Schraube: das war und ist für mich nur ein Optischer Orientierungspunkt.
Der AT Motor hängt Kopfüber nebem meinem Auto in der Halterung.
Jedes mal wenn ich gucken will wie was angeschraubt wird, muss ich umdenken. Deswegen hab ich die Schrauben in das Gewinde gesteckt, damit ich weiß: aaaah hier ist die LIma angeschraubt.
Die schiefe Schraube hingegen ist auch nur in das Loch über dem Gewinde reingesteckt. Hat also keine Verbindung mit dem Gewinde...zumal die Schraube eh zu dick ist um dort reinzupassen.
Jetzt aber mal für mein Verständis: den Motor kriege ich nicht raus, ohne die Lima zu demontieren? Ich will/muss den nach oben rausnehmen.
Jetzt sehe ich Patapayas Bild mit der Zwischen Antriebswelle und der Halterung...
Es ist übrigens das rote Kabel, was mir Sorgen macht. (nicht blau, wie ich gestern Abend schrieb)
Das kommt vom Hauptkabelbaum,verschwindet hinter der Ölfalle und geht dann irgendwo an die Lichtmaschine.
Mit ner 8er Nuss sollte das jetzt aber fix erledigt sein.