Habe seit einer Woche einen 9000

nein...
aero270, der wohl in deiner Nähe wohnt soll dir jetzt ne Werkstatt empfehlen... ;)
denke mal das klaus das damit sagen wollte...

EDIT: ahh.. hb-ex hat uns aufgeklärt.. :)
 
Also die SAAb-Werkstatt in Stadthagen finde ich nicht so toll.
Ich war zwar erst einmal da, aber wenn man mir den Thermoschalter für den Kühlerlüfter für etwa 100 Euro vakaufen will (und sich nicht davon abbringen läßt/nicht erneut die Preise Überdenkt) fahre ich da nicht mehr hin.

Zur Anti Lock Anzeige: Wenn Sie ab und zu mal leuchtet kann das durchaus nur der Kontakt sein. (bei mir wars nach jeder Wagenwäsche mit ausspülen der Radkästen weg). Zumindest ist der Verkäufer offenbar ehrlich denn viele nehmen einfach di Glühlampe heraus und du bemerkst den Fehler nur wenn du dich auskennst.

Zur Check Engine Anzeige: Sollte man auf dn Grund gehen damit der Wagen auch die 1,5 Jahre hält. Kann viele Ursachen hben von der Lambdaregelung bis zur DI (zünd) Anlage ist das vieles möglich.
Aufgrund des Baujahres würde ich wohl auf die DI tippen (ggf hast du noch die Erste Generation/schwarzer Deckel) /ist aber keine Garantie.

Das du einen 89'er dein Eigen nennst ist nicht so schlimm, ich fahre den 88'er. Du hast noch den guten B202 Motor, ob mit oder ohne Turbo der Motor ist recht Robust.

Bei einer Werkstatt kann ich dir leider nicht helfen denn mein Wagen weiß nicht wie so etwas aussieht (ich besitze selbst einen Schraubendreher+++) in Hannopver Lahe bei ATU soll jedoch einer sein der sich mit SAAB gut auskennt.

Liebe Grüße aus Seelze - Frank
 
Danke Frank

ich habe ja jetzt jemandenin Neustadt empfohlen bekommen und werde da nächste Woche auch mal hinfahren.
In Stadthagen waren wir vom Service super begeistert, aber leider wie bei dir wollte man sich nicht darauf einlassen uns Gebrauchtteile ohne Garantie in den Wagen einzubauen. Kann ich zwar nicht verstehen aber ok. Na ja und einen Schraubendreher besitze ich auch:) aber was nützt es mir wenni ch das Auto auseinanderbaue und später nicht wieder zusammen bekomme!!!:p Alles nicht so einfach.
 
mampe52 schrieb:
Aufgrund des Baujahres würde ich wohl auf die DI tippen (ggf hast du noch die Erste Generation/schwarzer Deckel) /ist aber keine Garantie.


Die DIs der 9000er hatten immer rote Deckel (@ Alexandra: "Direct Ignition").

Die erste Generation (einzen wechselbare Spulen) unterscheidet sich optisch von der späteren (vergossene Spulen) darin, dass das Kabel FEST angeschlossen ist, als keinen Stecker an der Box hat.
Aber die Ersten dürften inzwischen fast alle ausser Betrieb sein...
 
klaus schrieb:
Aber die Ersten dürften inzwischen fast alle ausser Betrieb sein...

Aber nur fast. Immer wieder erstaunt es mich, 2,3er oder 2,0 t zu finde (Bj 89/90), die immer noch die Zündkassetten mit Kabel dran haben und noch fahren....selten, aber kommt einem immer wieder unter...
 
Zurück
Oben