- Danke
- 205
Hallo,
Habe einen Saab 9000, jg. 1991, alte Form, 2.3turbo,194ps.
An alle Saab-Fans mit Unterdruck-Tempomat:
-->Gibt Euer Tempomat schön konstant Gas (wie wenn man den Fuss starr auf dem Gaspedal hätte) - oder regelt der Tempomat immer so alle 5 sec. leicht nach (sichtbar bei der Turboanzeige, aufällig v.a. bergauf)?
War heute in der Saabgarage. Es liegt kein Leck vor, Druck wird gehalten, dennoch dieses schwankende Gasgeben. (Man vermutete zuerst ein Leck, wobei die Vakuumpumpe nachregeln müsste - da ist aber keines!)
Und jetzt das Wirwarr:
eine andere Saabgarage schrieb mir folgendes zu meinem Problem:
...laut unseren Unterlagen tritt ein in Ihrer Mail beschriebener Fehler bei folgenden Fahrzeugen auf:
Saab 9000 Turbo ohne TCS,
Fahrgestellnummerbereich: R1000208 - R1006857
Hintergrund:
Ein falscher Anschluß im 15-poligen Steckverbinder zum Steuergerät der Geschwindigkeits-
regelanlage führt zu einem pendelnden Motorlauf bei der Fahrt mit eingeschalteter Geschwindigkeitsregelanlage....
Ist das ein Werksfehler von Saab (Rückrufaktion) ???
Es kann doch nicht plötzlich eine falsche Verbindung vorliegen !!!!
HILFE!
Gruss, Ralph
Habe einen Saab 9000, jg. 1991, alte Form, 2.3turbo,194ps.
An alle Saab-Fans mit Unterdruck-Tempomat:
-->Gibt Euer Tempomat schön konstant Gas (wie wenn man den Fuss starr auf dem Gaspedal hätte) - oder regelt der Tempomat immer so alle 5 sec. leicht nach (sichtbar bei der Turboanzeige, aufällig v.a. bergauf)?
War heute in der Saabgarage. Es liegt kein Leck vor, Druck wird gehalten, dennoch dieses schwankende Gasgeben. (Man vermutete zuerst ein Leck, wobei die Vakuumpumpe nachregeln müsste - da ist aber keines!)
Und jetzt das Wirwarr:
eine andere Saabgarage schrieb mir folgendes zu meinem Problem:
...laut unseren Unterlagen tritt ein in Ihrer Mail beschriebener Fehler bei folgenden Fahrzeugen auf:
Saab 9000 Turbo ohne TCS,
Fahrgestellnummerbereich: R1000208 - R1006857
Hintergrund:
Ein falscher Anschluß im 15-poligen Steckverbinder zum Steuergerät der Geschwindigkeits-
regelanlage führt zu einem pendelnden Motorlauf bei der Fahrt mit eingeschalteter Geschwindigkeitsregelanlage....
Ist das ein Werksfehler von Saab (Rückrufaktion) ???
Es kann doch nicht plötzlich eine falsche Verbindung vorliegen !!!!
HILFE!
Gruss, Ralph