Haftpflicht

Registriert
14. Feb. 2004
Beiträge
1.280
Danke
4
Kennt sich hier jemand mit Schadensregulierung aus?
Wenn ich mir nen Unfallschaden ausbezalen lasse, wieviel bekomme ich dann? Alles abzüglich Mehrwertsteuer?
 
Generell bekommst du das was das Gutachten hergibt minus die Mehrwertsteuer. Der Schaden muss über 500€ (brutto) betragen, wenn nicht musst du den Gutachter selbst bezahlen.
Wenn du noch zu einem späteren Zeitpunkt dein Auto auf Basis des Gutachtens reparieren lässt gibts auch die vorher abgezogene Mehrwertsteuer erstattet.

lg, Linda
 
Ist Dir endlich einer in deinen schwarzen 16S gefahren?
 
Der wurde doch bereits vor Monaten entsorgt/verkauft.

Er fährt jetzt Weiss-Blau.
 
Hey, nicht unfair werden.
Selten unspektakulär, 24.000km und einmal stehen geblieben. Schuld war ich selbst ich hätt die Wasserpumpe ja auch, wie es jeder gesagt hat, gleich tauschen können...

Verbrauch ist ok, Der ganze Wagen ist trocken und Teile bekomme ich hinterhergeschmissen. Das war schlicht eine Vernunftentscheidung.
 
Aber dass du die blöden Autofahrer dermaßen anziehst. . . Mir ist noch nie einer reingefahren, hab allerdings schon öfters dem "Einspruch" in mein Vorfahrtsrecht "stattgegeben".
 
Wenn du noch zu einem späteren Zeitpunkt dein Auto auf Basis des Gutachtens reparieren lässt gibts auch die vorher abgezogene Mehrwertsteuer erstattet.
Zusätzlich gibt es für die Zeit den Nutzungsausfalls eine Entschädigung, wenn man eine Werkstattrechnung vorweisen kann, auf der die Reparaturdauer steht.

Grüße Hardy
 
Aber dass du die blöden Autofahrer dermaßen anziehst. . . Mir ist noch nie einer reingefahren, hab allerdings schon öfters dem "Einspruch" in mein Vorfahrtsrecht "stattgegeben".
Nun, Mir ist einer ins Heck gefahren, da kann ich auf meine Vorfahrt verzichten sooft ich will....
Und dieses mal ist mir eine Porschefahrerin rückwärts gegen die Front meines Autos gefahren, und das trotz PDC. - Du hast wohl Recht, ich scheine sowas anzuziehen. Aber in beiden Fällen saß ich in einem stehendem Auto:biggrin:

@klaus ich meinte hft :smile:

@Marbo ich spar mir jetzt einen Kommentar.:rolleyes:


An den Rest vielen Dank!
 
Und, Gelegenheit genutzt? Porschefahrerinnen fahren einem ja nicht täglich ins Auto. . .
 
Ich denke mal das Juri mit Gelegenheit Geld meinte. Zumindest versteh ich das so ;)

Ich werd mir den Schaden auszahlen lassen und das Auto selbst reparieren. Dann hab ich noch bissl Geld übrig und ersetzte gleich noch die Bremsen etc.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass er es anders meinte..
 
Ich bin mir sogar recht sicher, daß er es anders meinte.
 
...coach hat halt eben nur prioritäten gesetzt...:smile: und nur augen für den wagen - nicht die lenkerin des porsches...:biggrin:
 
...coach hat halt eben nur prioritäten gesetzt...:smile: und nur augen für den wagen - nicht die lenkerin des porsches...:biggrin:


Die Fahrerin kenne ich ja nicht, aber ob das im Hinblick auf den betroffenen fahrbaren Untersatz die richtige Entscheidung war...:rolleyes:
 
Zurück
Oben