Halbgarage für Cabrio - welche kaufen?

Letzter OT von mir: wenn wir schon keine Saab Werkstatt im Umkreis von 200 km haben, dann so eine hochmoderne Anlage 10km entfernt, die mit biologisch abbaubaren Mitteln wirbt - 4x pro Jahr fahre ich unser CV da durch - hoffe nicht, dass ihm das schadet....
 
Daß mit den Chemikalien bei der Pflege von Hand oder einer Waschstraße, halte ich ebenso für ein großes Risiko für die Gummischicht unter dem Stoff. Ein wenig zarte Bürste und für ein Cabriodach geeignete Pflegemittel und viel Spülen, halte ich für richtig. Das man ein feuchtes Dach z.B. erst trocknen lassen, nass nicht öffnen soll und weiteres, ist für mich, auch wenn ich schon mittelalt bin, absolutes Neuland :rolleyes:
Von daher schon einmal vielen Dank für eure Info´s :top:
Der 6er im Lotto für die große Scheune mit Hebebühne oder ein schönes Carport zum Ablüften und im Winter eine beheizte Garage, sind mir bis jetzt nocht nicht vergönnt gewesen. In unserem Ort ist es recht schwer, eigentlich fast unmöglich, eine Garage zu mieten. Eine Halbgarage ist auch für mich immer nur eine absolute Notlösung. Am liebsten würde ich mein Saabrio unter ein Carport stellen ;-), welches idealerweise direkt an meiner Wohnung steht!
 
Das man ein feuchtes Dach z.B. erst trocknen lassen, nass nicht öffnen soll und weiteres, ist für mich, auch wenn ich schon mittelalt bin, absolutes Neuland :rolleyes:
Naja, nasse Klamotten in einer Plastiktüte gammelt auch ganz schnell. Sogesehen nichts neues. Ich habe mein Dach aber auch öfter mal feucht aufgemacht, aber auch nach rund einer Stunde dann auch wieder zu. In der zeit tut sich da nichts. Das Öffnen selber tut ihm feucht nichts. Was ganz übel ist, ist ein (womöglich noch feucht) gefrorenes Dach zu bewegen. Frier mal Stoff nass ein, richtig tief, und dann knicken.
 
Ich habe mein Dach aber auch öfter mal feucht aufgemacht, aber auch nach rund einer Stunde dann auch wieder zu. In der zeit tut sich da nichts. Das Öffnen selber tut ihm feucht nichts. Was ganz übel ist, ist ein (womöglich noch feucht) gefrorenes Dach zu bewegen. Frier mal Stoff nass ein, richtig tief, und dann knicken.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Wenn nur absolut trockene Dächer geöffnet werden dürften, dann würde das etliche schöne Offen-km kosten, und auf unserer letzten Ausfahrt wären die CV nur geschlossen unterwegs gewesen!
2017_0422_095954.JPG
 
....ich bin vielleicht einfach noch zu übervorsichtig und unerfahren :rolleyes:
 
Zurück
Oben