Gestern haben wir einen kleinen Ausflug mit dem TX gemacht. 70km hin und 70 km zurück. Auf dem halben Hinweg der Sound aus dem Alpträume gemacht sind. “DINGDONG“ und im SID die Meldung “XWD warten“.

Die Meldung habe ich erstmal gelöscht. Die restliche Fahrt war erstmal unauffällig aber der Puls war wieder auf Höchstniveau. Auf der Rückfahrt kam keine Meldung und an sich war auch alles unauffällig bis drei Ampeln vor Fahrtende. Da trat beim Anfahren kurz ein leichtes “Rubbeln“ auf und der Puls schnellte durch das Dach. Dieses Auto hat mich langsam ziemlich weich gekocht.
Er hat jetzt ca 189.000 km auf der Uhr. Seitdem ich den Wagen im April 2015 mit ~127.000 km gekauft habe, hat er jedes Frühjahr einen XWD Service erhalten, der letzte Sevice ist knapp 10.000km her. Die SID Meldung trat bisher noch nie auf. Durch den regelmäßigen Service ist er nie mehr als 15.000 km mit der gleichen Füllung unterwegs gewesen.

Demnächst geht er wieder in die Werkstatt für denn Wechsel von Kupplung, ZMS und Zentralausrücker, weil die Kupplung beim Nutzen des hohen Drehmoment anfängt zu rutschen.
Ist ja nicht so, dass man als werdender Vater noch andere Dinge auf dem Zettel hat.

Naja, mal gucken, was der Meister sagt. Aber so langsam macht es keinen Spaß mehr.