Hallo, ich grüße aus Fulda

Es wird ja langsam :biggrin:
Deine Felgen "blitzen" ja förmlich. Chrom?
 
Deine Felgen "blitzen" ja förmlich. Chrom?

Die sind ja auch mit "Blitz" fotografiert :biggrin:. Nein, das ist kein Chrom. Das sind ATS Felgen ganz original belassen. Der Stern hat so ein leicht mattes Silber, also nicht das übliche Glitzersilber wie es die meisten Felgen haben und das Bett ist einfach nur ganz fein gedreht. Man kann das sehen wenn man genau hinschaut, dadurch glänzt das wie poliert. Naja und ganz normal pulverbeschichtet.
Danke dem Lob und der nachfrage :smile:.
 
Hallo

Samstag war wieder ein gewesen, oh mann... Ich hatte mir ja den Skandix Fensterheber bestellt und war im Begriff diesen einzubauen. Das tat ich auch. Die erste Hürde war die Stecker von den Schaltern abzuziehen welche echt feste drauf saßen, aber dank kleiner Schraubenzieher kein wirkliches Problem. Die Nerven wurden auf eine echte zerreisprobe gestellt, beim entfernen dieser nervigen Isofolie von der Innenseite der Tür (reißt schnell ein). Dann den Motor abgeschraubt und schließlich den Fensterheber. Wer das bei meinem Modell schon einmal gemacht hat, der hat bestimmt festgestellt, daß er oben auf beiden Seiten so verlängerte Schrauben hat und ihn so nicht einfach herausziehen kann. Also den Dremel beigeholt, die kleine Flexscheibe eingespannt und die Schrauben gekürzt. Jetzt ging er raus. Nun den neuen geschnappt und reingefriemelt, was sich zwar als fummelig aber nicht wirklich schwer erwies.
Als nächstes hatte ich die Absicht den Motor anzuschrauben, wozu es nötig ist einen Kabelbinder an der Wickelrolle zu entfernen. Ich habe für einen Augenblick nicht nachgedacht für was der da eigentlich ist, nehme den Seitenschneider und...
nnnneeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn.... ihr wisst was passiert ist. Ich habe den Frust sich kurz setzen lassen und den Entschluß gefasst nicht aufzugeben, warum auch so schlimm ist es ja jetzt nun auch wieder nicht. Erst einmal diese Vaseline oder was auch immer das ist, von Draht und Rolle abwischen und dann kriegen wir das auch wieder aufgerollt. Den Schmier gerade an den Fingern, da fängt mein Handy an zu leuten. Meine Frau ruft an:"Mein Auto kann nicht mehr bremsen, bin schon bei rot über die Kreuzung geschossen! Ich komme gerade vom Einkaufen und habe Tiefkühlartikel dabei"! Ich mit der "Baustelle" zu ihr, Bremsflüssigkeit nachgefüllt (weit unter Minimum), und dann mit langsamer Fahrt ab zu unserem Mechaniker. Es ist der Radbremszylinder hinten links, wird behoben. Ihr Auto ist übrigens der rote Polo auf den Bildern weiter oben.
Nach dem Intermezzo ging es am Fensterheber weiter. Sie half mir jetzt auch. Der Fensterheber hat solche Federn die man ganz zusammen schieben muß, damit man nachdem der Draht wieder auf der Rolle ist, diese in die Aufnahme bekommt. Ich mit Zuhilfenahme eines kleinen Brettchen beide Federn gänzlich zusammengedrückt und sie eine kleine Schraubzwinge angesetzt und schon war ein entspanntes weiterfriemeln möglich. Es fehlte trotzdem noch ca. 1mm, woraufhin ich die Rolle hinter den vorderen Höcker kippte und dann sie feste hineindrückte. Jetzt bloß nicht gehen lassen, Motor darauf setzen und anschrauben. Meine Güte steht das Seil auf Spannung:hmmmm:, geht aber nur so. Der Seilzug vom Türöffner wieder einhängen erwies sich auch als nerviger als aushängen. Es war inzwischen auch Dunkel, der Samstag war gehalten aber wir haben es geschafft. Ich habe wieder einen perfekt funktionierenden Fensterheber, welcher wohlbemerkt besser läuft als die restlichen drei.
Alle die es auch einmal machen müssen, haltet um Himmelswillen die Wickelrolle fest bevor ihr den Kabelbinder durch petzt. In diesem Sinne...

Dirk
 
Zurück
Oben