hallo miteinander!

Registriert
10. Apr. 2006
Beiträge
61
Danke
1
SAAB
9-3 I
Turbo
Ohne
Habe gestern einen 98er 9-3, 2.0i S 5 Türer angeschafft, gegen meinen 94 2.0 S 900er.

Bei der Probefahrt ist mir folgendes aufgefallen, der Bordcomputer (oder SID xy) zeigt immer 9.5 liter an, egal ob ich beschleunige oder auskupple - ist das normal und wenn ja kann man auch den momentanen Verbrauch anzeigen?

freundliche Grüsse & schon mal schönes Weekend!
Philipp
 
Das duerfte der Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Reset (schlimmstenfalls seit dem Neukauf ;)) sein. Schau mal in die Bedienungsanleitung wie man das entweder zuruecksetzt oder aber auf den Momentanverbrauch stellt.
/To
 
es wird immmer nur der Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Reset angezeigt. Es gibt keine Einstellung den aktuellen Verbrauch anzuzeigen (nach meinem Wissen).
 
da weiß ich genausoviel wie du, 42. Ist denke ich aber auch besser. ein momentverbrauch von 20 litern ist sicherlich machbar und das möcht ich nicht miterleben
 
Habe gestern einen 98er 9-3, 2.0i S 5 Türer angeschafft, gegen meinen 94 2.0 S 900er.

Bei der Probefahrt ist mir folgendes aufgefallen, der Bordcomputer (oder SID xy) zeigt immer 9.5 liter an, egal ob ich beschleunige oder auskupple - ist das normal und wenn ja kann man auch den momentanen Verbrauch anzeigen?

freundliche Grüsse & schon mal schönes Weekend!
Philipp

na, dann mal her mit den bildern des neuen!!!
 
die Bilder werden folgen...

Habe ihn heute Angemeldet (versicherung und mfk[de tüv] ), morgen gehts dann zum fahrzeugtausch.

und

dann habe ich noch Ferien nächste Woche... aber vielleicht morgen/übermorgen.

Gruss und euch allen ein schönes Wochenende!
 
da weiß ich genausoviel wie du, 42. Ist denke ich aber auch besser. ein momentverbrauch von 20 litern ist sicherlich machbar und das möcht ich nicht miterleben

nach dem Reset an einer Ampel stehen und schon zeigt das SID einen Verbrauch an der einem die Tränen in die Augen treibt. Ist aber, nachdem die Ampel auf grün schaltet, zum Glück nur von kurzer Dauer :rolleyes:
 
Aber das Gewissen plagt mich noch lange weiter....
 
Juhhuuu

habe meinen 9-3er

wie versprochen das Foto, habe nur schnell mit dem handy ein foto geknippst ...


Der Bordcomputer hat nach dem Reset mit 3y.xy liter begonnen...
hatte jetzt auf dem weg nach hause 8.5 liter mit ca. 25% Stadt, bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 57 km/h

...ist das normal? Vielleicht ist er auch etwas zu lange gestanden und ich muss ihm erst einen schönen ölwechsel und dann mal feuer unterm arsch machen ;-)

schönes WochenEnde liebe Forumsleute
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 36
  • vo hinde.jpg
    vo hinde.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 33
  • 3864417-2.jpg
    3864417-2.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 34
ist genau so schön wie meiner! Gratuliere zu deiner Neuerwerbung.

wie siehts mit Heckspoiler und Alu's aus??
 
Heckspoiler und Alus

hmm, möchte ihn günstig mindestens 4 Jahre halten und meine alten 15" Pneus sind noch wie neu... bin eher praktisch Veranlagt - also eher keine ALU's, Heckspoiler könnte ich mir vorstellen, aber die Preise sind da etwas abschreckend...
 
Der Bordcomputer hat nach dem Reset mit 3y.xy liter begonnen...
hatte jetzt auf dem weg nach hause 8.5 liter mit ca. 25% Stadt, bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 57 km/h

...ist das normal?


völlig normal. Man erschrickt nur das erste Mal :rolleyes:

Schöner Wagen. Immer gute Fahrt:smile:
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt :party: .
Der Verbrauch ist absolut im grünen Bereich. Wenn ich nicht irre gibt Saab für den Stadtverkehr ca. 12,5l/100km an.
 
Zurück
Oben