Hallo sagen!

Registriert
08. Mai 2011
Beiträge
37
Danke
0
Turbo
weiß nicht
Hallo Männers und Frauen,
hatte so mal gedacht, das ich mich mal kurz vorstelle.
Mein Name - das ist nicht schwer ist: Andre und ich komme aus Thüringen :smile:
Noch :rolleyes: fahre ich einen Galant. Mir wird mein Herz brechen, wenn ich meinen Galant abgeben muß und einen SAAB kaufe :biggrin:

Um diesen Schritt zu meistern, lese ich schon etwas länge mit und vor kurzem hab ich mich mal angemeldet.

Interesse hab ich an einen 9-3. So im Bj 2007 -2008 je nach dem was sich am Markt findet.

Hab auch schon ein paar Fragen, mit denen werde ich noch etwas warten, bis ich das ganze Forum durchgestöbert habe.

Also bis später

Grüsse Andre
 
Viel Spaß beim stöbern,es gibt viel zu lesen..................
Gruß,Thomas
 
Ein Willkommen auch von mir

und viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Mobil
 
Darfst dann auch ruhig gerne mehr als "Hallo!" sagen, wenn`s soweit ist... :smile:
 
(und vorher noch über den Mischibischi Galant berichten - so verkehrt finde ich den gar nicht)
 
Willkommen und woher aus Thüringen bist Du genau?
 
N Ábend
nun Corni ich komme aus Apolda.

(und vorher noch über den Mitsubishi Galant berichten - so verkehrt finde ich den gar nicht)
Der Galant ist für mich das beste Fahrzeug, das ich bis dato hatte/noch habe. Es ist ein 2 li mit 136 PS und Gasanlage. Er hat ein paar kleine Macken, aber dies hält sich in Grenzen. Jedenfalls nicht so schlimmes, das ich ihn hätte wieder verkaufen wollen. Er ist 150.000 Kilometerchen mit mir gerollt und gesamt 215.000 auf der Uhr. Er ist praktisch im "Rentenalter" angekommen. Und dann muß was jüngeres her! Und ich liebe Fahrzeuge die man nicht an jeder Ecke findet, und wenn sie Flair und Charakter haben, dann bin ich hin und weg. So hat mich das SAAB-Virus befallen.

Andre
 
... und gesamt 215.000 auf der Uhr. Er ist praktisch im "Rentenalter" angekommen. Und dann muß was jüngeres her!
Da wirst Du Dich bei SAAB an andere Zahlen gewöhnen dürfen. Das Rentenalter beginnt, sofern wir von den 'echten' SAAB-Motoren reden, eher kaum vor 500T.
 
Apolda - die Riege wächst!

Also spricht rein vom Fahrzeug her gar nichts gegen den Galant?!
 
Hi und guten Abend allesamt,
dann werden wir uns zwangsläufig mal begegnen
- Corni ich freu mich drauf! :smile:


Da wirst Du Dich bei SAAB an andere Zahlen gewöhnen dürfen. Das Rentenalter beginnt, sofern wir von den 'echten' SAAB-Motoren reden, eher kaum vor 500T.
Da hätte ich nichts einzuwenden. :rolleyes: Wenn alles andere drum passt! Mein Motor (mal abgesehen von der Kopfdichtung) ist noch fit, und wird auch weiterhin sicherlich seinen Dienst tun können. Das drumherum ist das was mir eigentlich Sorgen macht.

Also spricht rein vom Fahrzeug her gar nichts gegen den Galant?!
Macken sind: haklige Schaltung - lässt sich mit Additiven verbessern, aber nicht abstellen. Originalbremsscheiben kannst du vergessen. Die verziehen sich! Ist bei Mitsu bekannt, jedenfalls wenn man dem entsprechenden Forum glauben schenken kann. Habe nach einer Pleite Zimmermannscheiben drauf (gelocht) gemacht und hatte seit dem keine Probleme mehr - und die waren noch günstiger wie die Originalen :confused:. Ebenso habe ich ab und zu wegen ausgeleierter Lagerbuchsen einen Querlenker wechseln lassen dürfen. Ich "liebe" unsere guten Straßen in Apolda und Umgebung! :thumpdown:
Übrigens ich spreche immer, wenn ich von meinem Mitsu schreibe über das Modell EA0. :cool:

Grüsse Andre
 
Morg´n,

hab jetzt doch mal eine Frage, als noch unbewanderter Saabforumleser:

Wo genau ist der Unterschied vom Saab 9-3 II und Saab 9-3 III? :confused: Vielleicht ein/zwei Bilder zur Verdeutlichung??

Andre
 
Na klar:

Saab 9-3I (sozusagen das Facelift/Modellpflege des 900II):



9-3II (Neuentwicklung):

Saab-9-3_SportSedan_Aero_2006_800x600_wallpaper_01.jpg


9-3III, obwohl das nicht ganz richtig ist... abgekürzt wird beim Facelift des 9-3II mit 9-3dv (darth vader):

Saab-9-3_2008_800x600_wallpaper_06.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=X1FIF8BIAho

Die Unterschiede erkennst Du bestimmt. :-)

(Der 9-3III wird dann eher der wirklich neue 9-3 ab 2012 oder 2013 heißen, sofern es noch einen geben wird)
 
Hallo,
danke StRudel. :smile: Bin im Bilde, was den optischen Unterschied aus macht!

Na dann werde ich auch das 9-3 III Forum mitlesen. Der ist ja rein optischer attraktiver.
Aber am Ende wird wohl dann doch die "Hobbykasse" bestimmen wo´s lang geht!

Andre
 
Hab einen!

Hallo Saabgemeinde,

jetzt hab ich auch einen! Seid genau vier Tagen fahre ich Saab :biggrin: Und ich muß sagen - es geht gut!
Festgestellt hab ich, daß die Ingenieure von Saab sehr viel Arbeit in die Details gesteckt haben. Gefällt mir. :love:
Hoffe das der Virus lange anhällt.


Und jetzt ein paar Bilder:

P9043082.JPGP9043081.JPG


Andre
 
Hallo Andre,

dann Glückwunsch zum eigenen Saab und viele schöne Fahrten!!

Grüße aus BI - Thomas
 
Glückwunsch zum SAAB und viele entspannte Kilometer damit!
Ist schon ne andere Liga als der Galant... an dessen Fahrwerk Du aber wahrscheinlich wehmütig zurückdenken wirst.
 
glückwunsch, coole farbe!....ich halt mal auch die augen auf
 
Auch von mir meinen herzliche Glückwunsch!

Jaa, die Farbe gefällt mir auch super! Wie heißt die?

Wenn's dann noch nen Kombi wär... :wink:

Die sonstigen inneren Werte lauten?
 
Zurück
Oben