Hallo und Bitte um Hilfe

Moin Moin in die Runde.
@Saab9-3WAF Schau dir mal das Video an:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
. Habe ich Juli letzten Jahres aufgenommen. War zwar im 9-3II aber so von den Symptomen her gleich.
Bei mir war es die Batterie. Hab die eine Nacht durch geladen. Bis jetzt läuft die immer noch.
Hört sich das bei dir etwa auch so an?
Gruß Thomas
 
Moin Moin in die Runde.
@Saab9-3WAF Schau dir mal das Video an:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
. Habe ich Juli letzten Jahres aufgenommen. War zwar im 9-3II aber so von den Symptomen her gleich.
Bei mir war es die Batterie. Hab die eine Nacht durch geladen. Bis jetzt läuft die immer noch.
Hört sich das bei dir etwa auch so an?
Gruß Thomas

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Mithilfe. Bei mir ist es völlig anders, die Lampen und alle elektrischen Helferlein funktionieren, ebenso beim Durchdrehen des Zündschlüssels dreht der Anlasser. Kurz darauf kam von links vorne ein recht lautes Klack klack, klack klack in etwa 2-4x pro Sekunde, als wie wenn ein Relais versucht, zu schalten...
 
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Mithilfe. Bei mir ist es völlig anders, die Lampen und alle elektrischen Helferlein funktionieren, ebenso beim Durchdrehen des Zündschlüssels dreht der Anlasser. Kurz darauf kam von links vorne ein recht lautes Klack klack, klack klack in etwa 2-4x pro Sekunde, als wie wenn ein Relais versucht, zu schalten...

bei mir war es eine ziemlich fertige Batterie mit genau den Symptomen. Alles funktionierte, Starter drehte, allerdings eher ziemlich lahm und das klacken in dem Rhythmus, den du schreibst.

Mit Überbrückungshilfe sprang er sofort an...
 
Bei mir ist es völlig anders, die Lampen und alle elektrischen Helferlein funktionieren, ebenso beim Durchdrehen des Zündschlüssels dreht der Anlasser. Kurz darauf kam von links vorne ein recht lautes Klack klack, klack klack in etwa 2-4x pro Sekunde, als wie wenn ein Relais versucht, zu schalten...
Dreht der Anlasser noch, wenn es klackt? Wenn nicht, dann ist wirklich einfach die Batterie platt.
 
Vielleicht ein Massekabel abgerissen? Da mal alles genau prüfen. Eines geht von der Polklemme runter ans Getriebe, ein weiteres verbindet Getriebe mit Radhaus vorne links im Radkasten. Da mal alles genau prüfen (nicht nur angucken, davon repariert sich nix).
 
Und hier mein eigenes Lieblingsfail: Hast du die Polklemmen auch fest genug angezogen?
So stand ich als selbst schraubende Frau schon mal ziemlich blöd da, mit orgeldem Anlasser, rot aufleuchtender Generatorleuchte und dem Gegrübel, was ich zum Schluss gemacht habe :redface:
 
Und hier mein eigenes Lieblingsfail: Hast du die Polklemmen auch fest genug angezogen?
So stand ich als selbst schraubende Frau schon mal ziemlich blöd da, mit orgeldem Anlasser, rot aufleuchtender Generatorleuchte und dem Gegrübel, was ich zum Schluss gemacht habe :redface:
Hat mir mal der ADAC gezeigt...
 
Ups, sorry. Masseverbindungen alle fit? Hatte mal eine abgegammelte Minuspol-Klemme, da hat‘s auch nur noch gerattert, aber der Anlasser hat nicht mehr durchgedreht. Radio und Licht ging.
Anlasser dreht ja. Kommt nur kein Sprit an.
 
Und hier mein eigenes Lieblingsfail: Hast du die Polklemmen auch fest genug angezogen?
So stand ich als selbst schraubende Frau schon mal ziemlich blöd da, mit orgeldem Anlasser, rot aufleuchtender Generatorleuchte und dem Gegrübel, was ich zum Schluss gemacht habe :redface:
Ja, hatter. :biggrin:
 
So Update: Habe jetzt Besuch bekommen von einem SAAB-Forum-Mitglied (vielen Dank nochmals an icesaab) und haben herausgefunden, das es nur an der Benzinpumpe liegen kann. Also wird der gute nächste Woche auf die Reise zur Werkstatt geschickt. Danke allen für die guten Ratschläge und Tips. Halte Euch auf dem laufenden, ob es auch so war.
 
Zurück
Oben