Guten Abend liebes Forum,
ich konnte nun am Freitag wieder meinen Wagen in Empfang nehmen, welch ein tolles Gefühl nach der doch etwas längeren Abwesendheit
Die Ursache des Ölflecks und der Meldung wurde übrigens auch gefunden und behoben...mit einer neuen Haldex-Einheit
Laut Werkstatt ist es ihnen noch nie untergekommen, das eine Haldex dort einen Defekt hat...bin wohl ein Glückspilz
Und was war es nun?
Das Ölleck befand sich an einer ganz miesen Stelle, nämlich an einer Pressverschraubung, anscheinend die Steuerung für die eLSD (korrigiert mich bitte fals ich da falsch liege mit der eLSD, anbei ist noch ein Foto, die Stelle ist eingekreist)
Diese Verschraubung, so die Werkstatt, hatte sich gelöst und so konnte das Öl ungehindert auslaufen.
Leider waren beim öffnen des Gehäuses schon Stücke vor dem Filter gehangen, weshalb man Folgeschäden nicht ausschließen kann wenn man die Einheit versucht zu retten, so die Werkstatt (siehe Bild)
Nicht das ich der Meinung der Werkstatt nicht traue, aber ich frage mich doch ob man die alte Haldex doch nicht hätte retten können, da die ja nicht mal 100.000 runter hat, und es diese Teile ja auch nicht gerade wie Sand am Meer gibt...hat da einer von euch Erfahrungen mit Spähnen/Stücken in der Haldex?
Euch noch einen angenehmen Abend :)