- Danke
- 8
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1983
- Turbo
- FPT
vielen dank euch allen für eure antworten.
nun ein kleiner bericht,
ich habe heute das auto ausgiebig probefahren können und zwar ca. 150km.
davon waren ca. 80 km autobahn und der rest landstrasse und das durch genügend ortschaften und "serpentinen" im odenwald. also mit viel schalten.
entgegen der angabe der vorbesitzerin sprang mir kein einziges mal der 2. gang heraus!
ich war echt überrascht wie "weich" sich so ein saab, trotz seines alters, schalten lässt! (bin vorher noch nie einen gefahren)
der erste weg war in eine werkstatt wo ich auf die hebebühne fahren durfte. das einzige das festgestellt wurde ist das das endrohr vom auspuff nicht mehr all zu lange hält. der rest der auspuffanlage wurde, so wie es aussieht, vor dem letzten tüv, erneuert.
der werkstatt-meister hat sich auch gleich die bremsen und manschetten usw angeschaut und meinte das da alles in ordnung wäre.
zum motor wollte er nur soviel sagen das er sich "gut" anhört und er erstaunt sei das er so "trocken" wäre. (für die hebebühne und das er sich zeit für mich genommen hat habe ich 10€ in die kaffee kasse geworfen weil er nichts verlangt hat. auch das gibt es noch!)
an der karosserie sind ganze drei, ca. 50cent große rostflecken, und eine stelle die irgendwann einmal ausgebessert wurde.
das einzigste ist der himmel des schiebedaches der sich hinten gelöst hat und das der bord computer nicht geht.
ansonsten steht das auto aufgrund seines alters sehr gut da.
kurz und gut, ich bin seit heute besitzer eines saab 9000 turbo und ich hoffe das ich an diesem auto noch ein wenig spass haben darf! zumindest solange "bis das der tüv uns eventuell im januar 2009 scheidet!
schriftlich habe ich noch das der motor originale 132500 km drauf hat!
nun hoffe ich euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben und hoffe ihr drückt mir alle die daumen das ich die 900€ nicht zum fenster hinausgeworfen habe.
lg
manne
Tja Manne......dann mal herzlich willkommen bei den Saab-Kutschern
So wie Du es beschriben hast, klingt ja wirklich alles ganz gut und okay.....der Preis ist auch gerechtfertigt. Also alles besterns... meinen Glückwunsch.
LG Mark