Hallo zusammen!

Registriert
17. Aug. 2005
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2009
Turbo
LPT
Ich gehöre seit 10 Tagen auch zu den glücklichen Saab Cabrio Fahrern und ich muß sagen es ist einfach nur vom Feinsten.

Zu meiner Person: bin 37 jahre alt, wohne im schönen Kärnten nahe dem Wörthersee, bin verheiratet, keine Kinder.

Den Saab Vector 1.8t hab ich mir in Salzburg geholt da unsere Autohändler in Kärnten leider zu dumm sind (alles Opel Vertragswerkstätten die halt lieber Corsa als Saab verkaufen).

2 Fragen hätte ich:

1. Kann ich auf den Vector auch die ALU50 Felgen vom Aero ohne Probleme montieren?
2. Kann man auch in Österreich das Hirsch Perfomance Paket einbauen lassen oder muß ich extra nach St. Gallen???

Danke und sonnige Grüße aus Kärnten

Nuki
 
Hallo und herzlich Willkommen!

Zu 2: Denke, dass das auch eine Saab Vertragswerkstatt verbauen kann, ist ja der Haustuner von Saab.

David
 
Hallo

Gratuliere zu deiner Ausgezeichneten Wahl...hast da ein wirklich gutes auto gekauft.

zu Frage 1: soweit ich weiss sollte die Alu50 Felge auf alle neuen 9-3 passen (haben ja alle das gleiche Fahrwerk, nur der Federsatz ist bei den schnelleren Modellen angepasst worden um das Auto teifer zu legen). Somit müsste alles was unter den Aero passt ebenfalls unter die "kleineren" Modelle passen, egal ob Cabrio oder Limo.

zu Frage 2: du musst nicht zu mir in die CH kommen um deinen Wagen schneller zu machen. Die Saab-Garantie bleibt erhalten wenn du das tuningpaket in einer x-beliebigen Saab-Vertretung montieren lässt. Ich empfehle dir aber dies nur in einer "grösseren" Garage machen zu lassen die sich auch damit auskennen, sprich die bereit einige dieser Tuningsätze montiert haben. Dann kannst du dir sicher sein das alles sauber und sorgfältig gemacht wird. Geh auf keinen Fall in eine Opel-Saab-Garage die erst seit kurzem Saab haben, denn die kennen das Paket bestimmt zu wenig und haben fast sicher noch NIE ein solches Paket montiert.

Ich hab meinen auch machen lassen...ist der Hammer...echt geil wie der saab danach läuft. Das Geld lohnt sich für alle die gerne etwas mehr unter der Haube haben als der 0815 typ.

Grüsse udn viel spass mit deinem Cabrio....
 
Danke für die Antworten :)

Zu 1: ich hab eh das Sportfahrwerk drinn, somit steht dann der Aero Felge nichts mehr im Weg *freu*

Zu 2: hab gerade mit einem Saab Händler telefoniert der empfiehlt mir unbedingt den Weg nach St. Gallen..ich werd mich noch ein wenig umhören bezüglich der Hirsch Performance, vielleicht ergibst sich ja noch was.

Danke nochmals, und ja, das Cabrio macht viel viel Spaß :) :):)

Nuki
 
Zurück
Oben