Hallo ....

Registriert
09. Aug. 2007
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

wollte mich nur mal kurz hier "anmelden".:rolleyes:

Habe mir vor rund 2 Monaten einen 900S II BJ95 mit 2,0 Liter -Maschine gegönnt. Schön in schwarz, in ordentlichem Erhaltungszustand und mit 150.000km gerade eingefahren...

Mittlerweile fängt der Wagen auch an mir Spass zu machen..prima Reisewagen...in der Stadt zwar mit rund 12Litern/100km recht durstig...

Nach 1 Woche wollte ich ihn aber schon fast zum Schrotter fahren...Servolenkung defekt - lecker lecker das ganze Servoöl im Fußraum. Naja, das gute Stück in die Saab-Fachwerkstatt, alles komplett neu für muntere 1300 Mücken.:eek: Dann fahre ich 3km, steige aus und habe einen schnell wachsenden Ölflecken unter dem Wagen... Servopumpe auch noch hinüber...nochmal 300 Euros fällig...:mad:

Mittlerweile steige ich aber wieder gerne ein :smile: ... und das soll auch so bleiben.

Kann mich nicht direkt über meine Werkstatt beklagen - waren kulant bei den Arbeitskosten - aber vielleicht hat ja jemand eine gute Alternative im Wuppertaler Raum als Tipp für mich.

Außerdem könnte das gute Stück mit nem Satz Orig.-SAAB-Alus ein wenig optisch aufgewertet werden...Wer also was anzubieten hat kann sich gerne bei mir melden...

So - das war´s für Erste - weiterhin GUTE FAHRT !

Gruß
frank
 
Gruß nach Wuppertal meiner Heimatstadt.
Zwar nicht ganz in Wuppertal, aber ich kann Dir C&N in Meerbusch wärmstens empfehlen... ansonsten gibt's in Cronenberg noch einen Schrauber, Kuchner heisst der glaub ich.
/To
 
Willkommen und Hallo!
 
Kann mich nicht direkt über meine Werkstatt beklagen - waren kulant bei den Arbeitskosten - aber vielleicht hat ja jemand eine gute Alternative im Wuppertaler Raum als Tipp für mich.

schaust du hier
(burgfried)
 
moin und willkommen im forum!

einfach mal in der hilfeliste schauen (siehe signatur)

und wie immer:
WIR WOLLEN BILDER SEHEN :smile:


weiterhin viel spaß und grüße

Alex P.
 
Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Zuerst war ich auch beim Saabhändler in Vohwinkel. Wurde mir aber auf Dauer zu teuer und als er dann zu mir sagte sie hätten kein Auslesegerät für den 900/II mehr bin ich zu Marchi nach Gelsenkirchen gewechselt. Hat mir bisher sehr geholfen. Ist nicht so weit von Vohwinkel. Kennt sich super aus.

Gruß Frank
 
nichtmal mehr für 902 ???
 
Tach Targa,

nichtmal mehr für 902 ???

Er erzählte was von einem Brand und wollte mich zum Auslesen nach Dortmund schicken....
Vielleicht hat er sich ja doch noch eins angeschafft. Im Moment stehen auf seinem Hof sogar zwei 900er rum. Scheint also doch noch ältere zu reparieren.

Frank
 
Hallo nochmals,

danke für die freundliche Aufnahme ins Forum und die zahlreichen Tipps...

Grüße
frank
 
Zurück
Oben