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Moin,
und Glückwunsch zum schönen CD.
Es kann sein, daß ich mir den mal vor einigen Jahren bei Hannover angesehen hatte. Oder das war ein CC mit dieser speziellen Farbe ... aber ist schon gut 6 Jahre her, ich erinnere mich nicht mehr genau. Die LL war jedenfalls ziemlich gering. Ich hatte mich dann damals jedoch für einen anderen CC aus der Nähe für meine damalige Sammlung entschieden.
Und am besten gleich hier in die Liste eintragen: https://www.saab-cars.de/threads/saab-9000-cc-cd-liste.72868/
@Jan_HH Du gerne auch mit Deinem CD
Wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste die Farbe von 89 - 91 verfügbar gewesen sein. Geht mir aber ähnlich, habe auch noch keinen anderen CD in Talladega Rot gesehen. @StRudel danke fürs korrigieren. Hast natürlich recht !
Wieso, lackieren musst du sowieso, da ist die Farbe eigentlich egal.@klaus ja, Du hast recht. Vorher wollte ich noch jemanden fragen, der Ahnung hat ob man die Kotflügel retten kann. Die in der Farbe zu bekommen, ist ja nicht so leicht. Hinten bin ich ziemlich sicher, dass man da jeweils ein Bleich einschweißen muss, das wird nicht billig werden.
Wieso, lackieren musst du sowieso, da ist die Farbe eigentlich egal.
Ups,hat das zitieren nicht so ganz geklappt.
HB-EX: zitat repariert
Wenn du hinten schweißen musst, wirst du die Stellen doch lackieren. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Vorne meinte ich wäre es praktisch, Kotflügel in der richtigen Farbe zu bekommen, inzwischen hab ich die Hoffnung aber aufgegeben. Meine Kotflügel vorne sind auf jeden Fall durch, die Türunterkanten komischerweise auch noch frisch. Muss ich nicht verstehen.
Und natürlich die inneren Seitenwände der äußeren Vertiefungen li & re davon.... und die Aussparung fürs Reserverad ...
Die Kotflügel für CC/frühere CD gibt's immerhin noch neu, sowie ab und an auch noch gebraucht für günstigere Tarife (da besteht nicht so ein Rostproblem wie bei den Kotflügeln der späteren Front, die v.a. ab Mitte der '90er zum Durchblühen von innen neigen).
Türvorder- und -unterkanten noch gut behandeln sowie die Schweller und hinteren Radläufe/Endspitzen, neben den schon genannten Stellen. Die meisten früheren 9000 hat wohl der Gammel dahingerafft.
Womit sollte man die Stellen denn behandeln?
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