Halogenscheinwerfer umstellen auf Linksverkehr

Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
250
Danke
52
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Hallo, habe einen 9-3-III von kurz nach der Modellumstellung 2007. Da ich nach England fahren will, habe ich das Handbuch konsultiert und auf S 202 wird zwar beschrieben, wie man bei Halogenscheinwerfern mit 5 mm Innensechskant ( =IKEA Schlüssel) umstellen kann, aber den Regler kann ich an der beschriebenen Stelle nicht finden.
Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und gelöst?
 
Hallo erst mal. Probiers mal mit folgendem:
4 = Höheneinstellung
5 = seitliche Einstellung
picture.php
 
Hallo Michael, vielen Dank.
Ganz genauso sieht s bei mir nicht aus (ev muß ich die Leuchtdiodenreihe über dem Scheinwerfer abnehmen) aber es sind zwei von der Lage ähnliche Kunststoffschrauben mit Innensechskant ( 6 mm) zu sehen.

Die jeweils äußere direkt vor der oberen Frontquerstrebe und die weiter innen liegende dahinter und tiefer. Letere ist an der Batterieseite erst nach abnhemen des Batteriedeckels sichtbar. Werde es in den nächsten Tagen mal versuchen, wem es dunkel genug ist. Auf jeden Fall schaut es so auf als ob mein Handbuch da nicht ganz aktuell ist.

Grüße Kay (groeni93)
 

Anhänge

  • 93_III_links_Schw_Hal.jpg
    93_III_links_Schw_Hal.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 32
es geht

Update: Habe es ausprobiert, mit der jeweils zum Fahrzeugrand liegenden Schraube kann man die Scheinwerferausrichtung nach links bzw. rechts verstellen (ohne Leuchtdiodenleiste zu entfernen). Da man aber kräftig "kurbeln" muß wohl nur zum improvisieren geeignet, wenn ich wieder zurück bin werde ich wohl in der Werkstatt die Scheinwerfer neu einjustieren lassen ( ... oder genau merken wieviel Umdrehungen man verstellt hat.
 
Zurück
Oben