Sonstiges Halterung des Clips für Türverkleidung abgelöst. Wie wurde diese angebracht?

  • Ersteller Ersteller M. R.
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde, dass der Hinweis mit dem Montagekleber hilfreich ist. Die Zähnchen sind aus der Pappe herausgerissen, da wird ohne Kleber nichts mehr halten.
Ich würde einen dicken Klecks Kleber auf die Original-Position geben und das Metallteil draufsetzen.
Es ist vermutlich gut, das Teil ein Zeit lang zu fixieren (mit einer Klemme, einem Klebstreifen o.ä.).
(Ein Klecks Scheibenkleber täte es wohl auch, sofern zur Hand).
Ja, wahrscheinlich. Ich werde mir das im Laufe der nächsten Woche ansehen können, würde aber vor einer Verklebung an einer anderen Türverkleidung versuchen, ob sich die Pappe vom Bezug sauber trennen und dann wieder fixieren lassen könnte. Diese Lösung ist sicher aufwändiger, aber ich denke stabiler. Ich werde berichten. Ansonsten werde ich wohl den Halter einkleben.
 
Schau dir mal die Türverkleidung von hinten an. Du kannst den plattgeschmolzenen Teil der Stifte mit einem 8er Bohrer abfräsen. Dann kannst du die Schale komplett entnehmen. In die verbliebenen Stifte kann man 12x3mm Blechschräubchen mit Unterlegscheiben einschrauben. Geht am schnellsten.
 
… wie beim CD/CDE, also nicht umklappbar!

Lässt sich Sitzfläche - also nur unten - vorklappen, bzw ist das mit CS kompatibel? Kann man die umbauen oder anpassen?
Bei mir ist das Leder hinten links total verranzt und die Nähte gerissen, die Rücklehnen sind aber top. Ausserdem fehlt eine Kopfstütze hinten. Bevor du das wegschmeisst, würd ich's nehmen.
 
Zurück
Oben