Hammer 9.3III

Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
647
Danke
36
SAAB
9-5
Baujahr
02
Turbo
TiD
Liebe Saab-Gemeinde,
habe gerade wieder ein 1.500 km Wochenende im neuen 9.3 hinter mir und bin begeistert. Den würde ich mir - kann ich aber leider nicht- zulegen.

Mein Saab Dealer versucht stattdessen einen 9.3II für 29.000 statt für 41.500 Cab an mich zu verschleudern /(30% - Rabatt !!!!!) und will mir 12.500 für mein 9.3I Cab mit 120.000 km geben ( Bj 2001 TSSSSSSS, Wahnsinn). Nie im Leben würde ich diese Schei... kiste ordern ( sorry an die Besitzer) aber der neue, das ist wirklich ein Hammer, den Saab da auflegt und der aktuelle dagegen ein echter Ladenhüter, na ja wisst ihr ja selbst. Freut Euch auf das was kommt.....
 
Jo, denke ich auch. Wahrscheinlich ist er spätestens Weihnachten meiner!! 9-3III Cabrio, Aero, TtiD 180PS. Probefahrt ist Anfang September, dann wird wahrscheinlich bestellt.

Grüsse, mal wieder aus dem Sauerland
Willie
 
Habe nun in Schweden auch mal beim Händler (Svenskabil in Stockholm, Kungens Kurva) einen Stop gemacht und mir die neuen auf dem Hof angesehen. M.E. sehr gelungen, aber es gibt darüber ja unterschiedliche Geschmäcker.

Mir fiel auf, daß keines der vier ausgestellten Modelle, auch nicht der Aero, mit Navi ausgeliefert wurde. Scheint nicht so gängig als Festeinbau zu sein da oben, oder es setzen sich die gleichen Bedenken durch, die ich zu dem Thema immer habe (Festeinbau veraltet technisch schnell/ist zu teuer usw.).

Konnte im Aero auch mal das neue "Premiumleder" anfassen. Hmmm... mir persönlich wäre das ein bißchen zu, öhem, "puffig" (jau, jetzt warte ich mal direkt auf die Kommentare zu dieser Beschreibung, grins...). Die Lederqualität ist natürlich sehr gut, aber es ist sehr, sehr weich und wirkt auch so, als wenn es von der Polsterung her direkt unter dem Leder mit einer besonders "weichen/wattigen" Polsterung unterfüttert ist, sitzt also nicht so "straff" auf den Sitzen wie das "einfache" Leder. Fand ich irgendwie komisch, aber auch hier sind ja bekanntlich Geschmäcker verschieden.

Saab Deutschland hat mir übrigens diese Woche auf meine Anforderung neuer Broschüren überraschenderweise einfach nochmal die Unterlagen für das MY 2007 geschickt... Auch `ne schöne und individuelle Art der Verschiebung der Altpapierentsorgung...
 
Habe nun in Schweden auch mal beim Händler (Svenskabil in Stockholm, Kungens Kurva) einen Stop gemacht und mir die neuen auf dem Hof angesehen. M.E. sehr gelungen, aber es gibt darüber ja unterschiedliche Geschmäcker.

Mir fiel auf, daß keines der vier ausgestellten Modelle, auch nicht der Aero, mit Navi ausgeliefert wurde. Scheint nicht so gängig als Festeinbau zu sein da oben, oder es setzen sich die gleichen Bedenken durch, die ich zu dem Thema immer habe (Festeinbau veraltet technisch schnell/ist zu teuer usw.).

Konnte im Aero auch mal das neue "Premiumleder" anfassen. Hmmm... mir persönlich wäre das ein bißchen zu, öhem, "puffig" (jau, jetzt warte ich mal direkt auf die Kommentare zu dieser Beschreibung, grins...). Die Lederqualität ist natürlich sehr gut, aber es ist sehr, sehr weich und wirkt auch so, als wenn es von der Polsterung her direkt unter dem Leder mit einer besonders "weichen/wattigen" Polsterung unterfüttert ist, sitzt also nicht so "straff" auf den Sitzen wie das "einfache" Leder. Fand ich irgendwie komisch, aber auch hier sind ja bekanntlich Geschmäcker verschieden.

Saab Deutschland hat mir übrigens diese Woche auf meine Anforderung neuer Broschüren überraschenderweise einfach nochmal die Unterlagen für das MY 2007 geschickt... Auch `ne schöne und individuelle Art der Verschiebung der Altpapierentsorgung...

JA ALLES Ansichtssache, aber ich für meinen Teil finden den neuen bis auf die Heckleuchten in Prollweiß-Klarlack von Woche zu Woche besser. Und von der Qualität macht er einen viel besseren Eindruck als der 9.3II. damit wird Saab noch viel Freude haben und Freunde verlieren. da kann man dann auch verstehen dass die letzten 9.3IIer auf teufel kommraus in den markt gedrückt werden müssen. was den Preisen nochmal einen schönen Schub nach unten versetzt und zeitversetzt die Gebrauchtwagen trifft.
 
Liebe Saab-Gemeinde,
habe gerade wieder ein 1.500 km Wochenende im neuen 9.3 hinter mir und bin begeistert. Den würde ich mir - kann ich aber leider nicht- zulegen.

Mein Saab Dealer versucht stattdessen einen 9.3II für 29.000 statt für 41.500 Cab an mich zu verschleudern /(30% - Rabatt !!!!!) und will mir 12.500 für mein 9.3I Cab mit 120.000 km geben ( Bj 2001 TSSSSSSS, Wahnsinn). Nie im Leben würde ich diese Schei... kiste ordern ( sorry an die Besitzer) aber der neue, das ist wirklich ein Hammer, den Saab da auflegt und der aktuelle dagegen ein echter Ladenhüter, na ja wisst ihr ja selbst.

Hoffentlich haben die Jungs wirklich was draus gelernt. Wenn der 9-3 III schon mal nicht klappert, scheppert und knistert, dann ist das jedenfalls schon mal ein Riesenschritt nach vorne. Die miese Verarbeitungsqualität des 9-3 II war 2006 einer meiner 3 Hauptgründe gegen das Fahrzeug.
Optisch gefällt mir der Neue sehr gut. Beim Händler stehen schon einige rum.

Stefan
 
Hoffentlich haben die Jungs wirklich was draus gelernt. Wenn der 9-3 III schon mal nicht klappert, scheppert und knistert, dann ist das jedenfalls schon mal ein Riesenschritt nach vorne. Die miese Verarbeitungsqualität des 9-3 II war 2006 einer meiner 3 Hauptgründe gegen das Fahrzeug.
Optisch gefällt mir der Neue sehr gut. Beim Händler stehen schon einige rum.

Stefan

ja ich habe nun schon einige Tausend Kilometer hinter mir auf verschiedenen Fahrzeugen und die klappern knarzen und quitschen im Gegegensatz zu den 9,3II ern nicht, der Wagen ist wirklich ne Klasse besser als der Vorgänger
 
Hoffentlich haben die Jungs wirklich was draus gelernt. Wenn der 9-3 III schon mal nicht klappert, scheppert und knistert, dann ist das jedenfalls schon mal ein Riesenschritt nach vorne. Die miese Verarbeitungsqualität des 9-3 II war 2006 einer meiner 3 Hauptgründe gegen das Fahrzeug.
Optisch gefällt mir der Neue sehr gut. Beim Händler stehen schon einige rum.

Stefan

Das wäre für mich auch ein Wechselgrund, wobei ich sicherlich die Allrad-Version abwarten würde. Ich bin nun einfach mal nicht so ein Frontantriebsfreund.
 
Der 9-3 Aero TTiD ist schon echt klasse......
ich pers. bin so ein eingefleischter Kombi-Fahrer.Die Dinger sind zualledem wesentlich....wertstabiler will ich jetzt nicht behaupten...eher "nicht ganzsoschnell in den Preiskeller fallen"...
 
Na viel Glück. Weiter unten unter den "Saab-News" konnte man lesen, dass das Facelift dazu dient, "die Wartezeit auf ein neues Modell zu überbrücken". Finde ich einfach wahnsinnig, wie der Hersteller seine Kreationen durch PR-mäßiges Ungeschick immer wieder entwertet. Schon beim 9.5 haben wir eine Aneinanderreihung von Überbrückungen und nun fängt der Quatsch beim 9.3 auch an. Wann bauen die endlich mal eine Modellreihe mit Perspektive und entwickeln diese evolutionär, statt dieser 60iger-Jahre GM-Mentalität, jedes Jahr einen neuen Kniff ins Blechkleid zu dengeln? Auch dieses Hochjubeln des Allradantriebs, den außer den Benzin-Aero-Fahrern doch eh keiner kriegen soll oder hab ich da was überlesen??
 
Der 9-3 Aero TTiD ist schon echt klasse......

Hast Du ihn schon gefahren? Ich bin der Erste, der mit dem TTiD eine Probefahrt macht, wenn er bei meinem Händler steht. Das Teil soll lt. Testberichten ohne Turboloch in jedem Gang saftigen Kraftschluß haben. Sicher eine angenehme Charakteristik.

Stefan
 
....und will mir 12.500 für mein 9.3I Cab mit 120.000 km geben ( Bj 2001 TSSSSSSS, Wahnsinn).

Ist zwar heftig, aber wenn Du bedenkst, dass ein Auto nach rund drei Jahren bereits 60 % seines Wertes verliert (Bis auf Porsche und den SLK vielleicht), ist das Angebot mit 120 TKM Laufleistung nach nun 6 Jahren noch akzeptabel.

Viele Grüsse

Thomas
 
Hallo Südschwede!
Bin den neuen Diesel noch nicht gefahren; aber eingefleischte Benzinerfans die ihn schon gefahren sind schwärmen davon. Durch die zwei Lader (Register System, einer gross, einer klein) soll er schon bei viel tieferen Drehzahlen mehr Leistung bringen und man soll ihn auch höher drehen können. Und bald sollen von Hirsch noch ein paar PS mehr kommen.
Viele Grüsse Snoopytwo
 
natürlich noch nicht, warte aber ab.... will erstmal Erfahrungsberichte lesen bevor ich mir den kaufen würde...

Hast Du ihn schon gefahren? Ich bin der Erste, der mit dem TTiD eine Probefahrt macht, wenn er bei meinem Händler steht. Das Teil soll lt. Testberichten ohne Turboloch in jedem Gang saftigen Kraftschluß haben. Sicher eine angenehme Charakteristik.

Stefan
 
Der Motor ist ja doch von Fiat. Da wird Saab hoffentlich diesmal die Gebrauchsanweisung gelesen haben, bevor sie die Registeraufladung rankonzipiert haben.
 
Zurück
Oben