Nach gut einer Woche und 1400km weiter habe ich heute nochmal die HA Bremse geöffnet. Das Dreieck am Belaggegenstück der Trommel ist tatsächliuch nicht so gravierend wie anfangs gedacht. Unten beträgt der Spalt - mit Fühlerlehre gemessen) ca 0,75mm, oben ca 0,35 mm, das ist noch tolerierbar, oder? Mein Fehler war wohl, daß ich beim ersten Foto letzte Woche den Messschieber nicht genau senkrecht gehalten habe, so daß sich- durch die Schrägstellung zum Kreisbogen - von selbst quasi ein Dreieck ergeben muss. Die heutige Aufnahme zeigt eher das wirkliche Bild. Nun, trotzdem ist die Arbeit nicht umsonst, denn die Verfettung musste beseitigt werden. Die Bürste aus Bild 2 stammt aus Armeebeständen misst aussen 17 mm , scheint ideal geeignet zum reinigen der Gummihülsen, dabei fiel mir auf, daß diese Hülsen an der Innenseite eine Art Wellenprofil (Bild 3) aufweisen, da waren weiße Reste drin- ein Fettreservoir in den Vertiefungen? Allerdings sind die Gleitbolzen (4) dank der ehemaligen Fettpackung noch rostfrei. Ich habe sie sparsam mir Bremsfett geschmiert. Und Ihr habt recht, mit falschem Fett quellen die Gummihülsen auf, deswegen sitzen die Stopfen jetzt sehr locker, das muss demnächst neu - erstmal hab ich sie mit Kabelbinder gegen herausfallen gesichert.
Die Tage kommt die andere Seite dran . ...
An der anderen Baustelle war doch zusätzlich ein Anschlusstutzen gebrochen, genau unter der Schelle. Ist repariert und alles dicht.
Herzlichen Dank nochmal
PG2