Handbremse Vorderachse einstellen

Nachdenklichkeiten...

genaugenommen verwirren deine ständigen Querverweise hier mehr als sie helfen.
Saabotör denk Dir nix,
wenn ich soviel von der Sache verstehen würde wie HFT,
wär ich evtl. ebenso zynisch... :cool:
Host bzw. hobts me ?
Gerd

nene, nix zynisch und so..... ich bin einzig bemüht, meinen schwarzen Anzug zu schonen.

Ich komme gerade (ohne schwarzen Anzug aber mit schwarzen Händen) aus der Garage.
Vor zwei Stunden hab ich mir ein Bier aufgemacht, gute Musik mitgenommen und mal die inneren Bremsbacken rausgenommen. Kleine Korrektur von 1/4 Umdrehung des Kolbens links, keine Korrektur des Kolbens rechts, Backen wieder eingesetzt und dann Motor an. Handbremse 4 Zähne gezogen und etwa 10 x gebremst. Das wars! Sie zieht jetzt ab dem 5. Zahn und daran kann weder ich noch der TÜV etwas beanstanden!
Ich versuche ja immer zu verstehen und dabei sind die Tipps zusammen mit Gerds Abbildungen wirklich hilfreich. Den Handbremsmechanismus habe ich dabei durchblickt, rätselhaft ist mir immer noch der Nachstellmechanismus im Zusammenwirken mit der Handbremse. Es kann doch immer mal vorkommen, dass man mit gezogener Handbremse (egal wie weit) auf die Bremse tritt...
Egal. jetzt wird das zweite Bier geöffnet und ich schaue mir noch Twin Peaks auf Arte an.
Vielen Dank an alle, die sich sachlich zum Thema geäußert haben!

Matthias

Zurück
Oben