- Danke
- 1.263
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1971
- Turbo
- Ohne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man muss dir also Recht geben, um Philosoph zu sein?
@SAABOTÖR
.........................
Und wenn die Seile zu kurz sind...dann sind sie eben nicht passend.
...
Ob Feingewinde oder normal metrisch...da sehe ich kein Problem. Weder bei der Einstellungsmöglichkeit, noch der Festigkeit/Haltbarkeit der Verbindung.
...
Man könnte ja selbstsichernde Muttern nehmen. Aber wenn die Länge nicht ausreichend ist, hilft das auch nichtGenau, sie sind nicht passend, und da liegt der Hund begraben:
Derzeit sind keine passenden Handbremsseile lieferbar, siehe #35...
Wir haben es mit einem Fabrikationsfehler zu tun, den zu beheben der Hersteller sich verweigert...
Selbst wenn die hinteren Gewindestangen länger wären, würden aufgrund des Regelgewindes die originalen Langmuttern nicht draufpassen, womit die
Stopp-Funktion nicht mehr gegeben wäre.
Das wurde bei Saab ja nicht ohne Grund so und nicht anders konstruiert...
Och nöö...werden wir wieder persönlich???
Dann doch bitte per PN, @SAABOTÖR
Konkrete Frage!
Ist das Seil zu kurz, die Hülle zu lang, oder das Gewindestück zu kurz???
Mal von der Gewindesteigung völlig losgelöst.
Ich persönlich lege mir das alte Teil neben das neue Teil, bevor ich es einbaue.
Wenn es insgesamt kürzer ist...dann kann es niemals passen.
Ist nur das lange Gewinde ein paar Zentimeter kürzer, muß man eben mit zwei Kontermuttern arbeiten und auf die originale Hülsenmutter mit den Ausbuchtungen verzichten. Dann wird eben mit der Kontermutter eine Verstellung der Einstellmutter verhindert.
Angeblich werden ja passende Muttern mitgeliefert...also sollte man damit auch zurechtkommen.
.................
Was ich mir noch vorstellen kann, wäre der Umstand, alte Bremse im 99 und 900 haben auch unterschiedliche Seile.
Der Vorderwagen vom 900 ist ja nun mal ein bißchen länger...
Zitat von @Pink Floyd
Selbst wenn die hinteren Gewindestangen länger wären, würden aufgrund des Regelgewindes die originalen Langmuttern nicht draufpassen, womit die
Stopp-Funktion nicht mehr gegeben wäre.
Das wurde bei Saab ja nicht ohne Grund so und nicht anders konstruiert...
Und dies hat der Hersteller nun geändert. Kürzere Gewindestangen, anderes Gewinde und neue Muttern...zum kontern.
SO HABE ICH es verstanden.
Aber vielleicht ist auch das Seil zu kurz...und tatsächlich für nix zu gebrauchen.
Das geht aber bisher aus den Beiträgen nicht hervor, wo der Haken nun wirklich ist.
Da es ja angeblich nichts anderes, vergleichbares gibt...muß man mit dem Material arbeiten, was man bekommen kann.
...und das eh nix bringt...
Was ist mit diesem ATE-Seil, hat Feingewinde an der Gewindestange, die Länge der Stange ist auch angegeben, lieferbar ist es auch:
https://web.tecalliance.net/ate/de/parts/3/24.3727-1101.2/detail?query=8937898&numberType=1&oe=8937898&groups=124#@brc/search:Suche%20nach%20Beliebiger%20Nummer%208937898;mandator:ate;query:8937898;groups:124;brands:3;pf:2;page:0/detail:24.3727-1101.2;brandId:3;articleNo:24.3727-1101.2;mandator:ate;query:8937898;numberType:1;oe:8937898;groups:124
Wäre für einen Gaszug vielleicht direkt der richtige Laden. Für Bremsseile...müsste man mal nachfragen.Ggf mal hier fragen (mit passendem Muster)?
Mit der Lösung würde ich bei meinem Teile-Hökerer vor Ort auftauchen und das Teil bestellen.Was ist denn nun mit der Lösung? Das Ding kostet auf Daparto 12,-€ / Stk...
@Pink Floyd Ich kenne Sirko nicht...und weiß auch nicht, wie er das Problem bewältigen möchte.
Die vorhandenen Seile verlängern???
.
Hier gilt nicht das billigste Teil zu kaufen...sondern was passendes zu bekommen!
Passt doch angeblich nicht, weil das Gewinde zu kurz ist. Oder habe ich wieder was falsch verstanden???Wurde doch bereits geschrieben: er fertigt Langmuttern an, die auf das Regelgewinde passen, so daß die Arretierfunktion erhalten bleibt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen