Handbuch

Danke
127
SAAB
900 I
Baujahr
'89
Turbo
Ohne
Hi Folks, es gibt ja nun bei Flenner dieses dicke WHB für den 900er für 70.- Piepen. Leider können die mir keine Auszüge aus dem Inhaltsverzeichnis schicken. Deshalb die Frage an die Gemeinde, ob jemand das Buch auch für
den ungeübten Bastler ohne Werkstattausrüstung empfehlen kann. Ich möchte nicht unbedingt sofort nen Kupplungstausch selber machen, sondern die Technik verstehen und Kleinigkeiten selber machen lernen.

Danke und Gruß

*Empfehl*

Auch wenn Du mal einen Kupplungstausch vollziehen möchtest, steht dieser dort detailiert beschrieben (ob er praxisnah ist, weiß ich nicht :-) ). Vor jedem Kapitel werden die für die jeweilige Arbeit benötigten Werkzeuge, ggf. Spezialwerkzeuge aufgelistet. Keine Fehlinvestition!!

VG Jan

Falls einer ein bisschen Zeit hat, kann es das ganze buch gleich mal für uns kopieren! 580 Seiten sind in zwei Tagen zu schaffen,oder?! ;)

da ist das kopieren ja teurer wie das buch selber

und Zwerg Nase lässt Dich so einfach gehen? :biggrin:

bleibt ihm ja nix anders über der hängt ja im tragetuch bei mir auf dem bauch und geht mit. das erhöht die flirt chanchen und vielleicht bekomme ich ja dann das buch kopiert hihihihih.i aber nach 2,5-3 stunden müssen wir aber wieder bei der mama zum tanken sein :-)

bleibt ihm ja nix anders über der hängt ja im tragetuch bei mir auf dem bauch und geht mit und vielleicht bekomme ich ja dann das buch kopiert hihihihih :-)
Kombiniere: :idea: Bist Du etwa Mutter geworden ? :hmmmm:

Gerd :redface:

Aber mal ganz im ernst.
Das vergriffene Reparaturhandbuch (vom Buchli Verlag) hätte ich ohne einen freundlichen Kopierer (natürlich aus einem anderen Forum!) bis heute nicht!
Das Reparaturhandbuch ist sicher nicht so dick wie das bei Skandix und daher leichter und überschaubarer zu kopieren.

Hoffentlich bewege ich mich hier noch im legalen Bereich?

Falls einer ein bisschen Zeit hat, kann es das ganze buch gleich mal für uns kopieren! 580 Seiten sind in zwei Tagen zu schaffen,oder?! ;)

..ich hab ´ne Kopierstauballergie, geht auch eine Handfaksimilie:questionmark:

..ich hab ´ne Kopierstauballergie, geht auch eine Handfaksimilie:questionmark:

Frag mal in einem Kloster Deiner Wahl nach - im Mitttelalter haben die Mönche das gemacht. Vielleicht jetzt auch noch, so als Auftragsarbeit. Und wer hat das schon - ein Werkstatthandbuch auf Pergament :biggrin:

Aber mal ganz im ernst.
Das vergriffene Reparaturhandbuch (vom Buchli Verlag) hätte ich ohne einen freundlichen Kopierer (natürlich aus einem anderen Forum!) bis heute nicht!
Das Reparaturhandbuch ist sicher nicht so dick wie das bei Skandix und daher leichter und überschaubarer zu kopieren.

Hoffentlich bewege ich mich hier noch im legalen Bereich?

Huh,

da habe ich ja dann noch einen richtigen Schatz in meiner Bibliothek.....:tongue:

Ich habe es mit damals auch kopiert, aber nur damit ich mit den schmutzigen Fingern nicht im Originalbuch rumblättern muß. Quasi als Werkstatt - Schmutzkopie...:biggrin:

Welche Literatur sollte jeder Saab 900 Besitzer eigentlich im Schrank stehen haben?

Ich persönlich habe drei Stück: Das Reparaturhandbuch (Buchli Verlag), welches leider vergriffen ist,
den Robert Bentley - SAAB-Valve-Official-Service-Manual und
Haynes Workshop Manual Saab 90 99 900 1979-93.

Frag mal in einem Kloster Deiner Wahl nach - im Mitttelalter haben die Mönche das gemacht. Vielleicht jetzt auch noch, so als Auftragsarbeit. Und wer hat das schon - ein Werkstatthandbuch auf Pergament :biggrin:

....pfffff. :stupido2:

Damit werde ich nicht dienen können, wir haben hier nur Nonnenklöster in der Umgebung. Ich könnte höchstens noch in Kupfer stechen....

Hier gibt es so einen Schatz:
http://cgi.ebay.de/Reparaturanleitu...wItemQQptZSach_Fachbücher?hash=item5190c0be14

Vielleicht sollte man mal nach Faksimilien anfragen?

Zurück
Oben