Handschuhfach

Danke
203
So, dann also auch mal ich. (Wir sprechen im Folgenden von einem 900er aus dem jahre 1991, aber das Baujahr ist in dem Fall vermutlich wumpe.)

Neulichst wollte ich etwas ins Handschuhfach tun. (Was ich ins Handschuhfach tun wollte, tut nichts zur Sache.) Und beim Versuch, das Handschuhfach zu öffnen, machte es kurz "SCHNACK" - und die rechte der beiden Federlaschen, die man zusammendrücken muss, um das Handschuhfach aufzumachen, hatte keinen Widerstand mehr. Ergebnis: Handschuhfach dauerhaft zu, Headset und Hörspiel-CDs unerreichbar, ich unzufrieden.

Was tun? Den Deckel einschlagen und durch einen neuen ersetzen? (Das wäre schade, denn es ist ein Holzfurnierhandschuhfachdeckel.) Oder gibt's irgend einen Trick?

Ratlos: Ch.

Hi Christoph!

Zu-es Handschuhfach ist blöd, keine Frage.

Ich würde die Kombination aus den Schlüssel im Handschuhfachdeckelschloß drehen und gleichzeitig den HSF-Öffnungsmechanismus betätigen versuchen. Dann mit ein bischen Glück schnappt die Feder wieder ein und Sesam öffne Dich.

Wenn das nicht klappt, bliebe meiner Meinung nach nur das gewaöltsame Öffnen, würde aber hierbei eher das Schloß aufbohren, als den schönen Holzdeckel zu beschädigen...bei einem Plaste-Deckel genau umgekehrt.

Wenn das Schloß mit der "Probier-Dreh-Drück-Glück"-Methode aufgeht, dann tausch danach unbedingt das Schloß aus, ist 2-Sekunden-Sache!

Bis nachher dann!

Schön mal wieder von Dir zu hören/lesen.

Probier das mal mit dem Schlüssel, wenn der Zylinder nicht richtig steht, dann lässt sich Dein Klemmbild reproduzieren.Die Dinger öffnen übrigens über Kreuz, rechte Taste für linken Schnapper.Ansonsten würde ichs mit Gewalt machen, da der Haken innen auch nur aus Plastik ist.Wenn man das Deckelchen richtig zieht, ohne es zu verdrehen, dann sollte das Holz auch nicht brechen.

Viele Grüsse ausm Süden!

falls das Schloss doch drauf geht hab ich noch eins in Reserve, in das jeder 900er-Schlüssel passt.

oh christoph, wie schön von dir zu lesen!!!! :jump

viele grüße, marc

PS: zum handschuhfach-problem kann ich allerdings leider nix konstruktives beisteuern *duckundwech* :icon_bawling

Christoph (K-CC 903) schrieb:
....(Was ich ins Handschuhfach tun wollte, tut nichts zur Sache.)....Handschuhfach dauerhaft zu, Headset und Hörspiel-CDs unerreichbar,....

....hmm, schade, wo ich doch so neugierig bin, aber zumindest wissen wir jetzt, was Du im Hf aufbewahrst... :rolleyes

zum Problem: ich würde das Schloss zerstören (aufbohren) und dann wird man sehen.... (oder wurde das Problem gestern Abend schon gelöst ? Hab´ ich zumindest nicht mitbekommen )

Gruß Olly

Zurück
Oben