Handyvorbereitung

Registriert
12. Aug. 2008
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen!

Mein Vater fährt einen Saab 93 2,0turbo!

Das Fahrzeug soll Handyvorbereitet sein( Hörer-Knöpfe am Lenkrad sind vorhanden, Mikro im Dachhimmel vorne bei der Lampe ist auch scheinbar da)

Habe heute mal die Verkleidung rechts im Fußraum weggebaut und da guckt ein Schwarzer Stecker raus!

Ist das der Stecker, an den man hinterher das Kabel fürs Handy anschließen muss?
Was braucht man jetzt genau alles, um freisprechen zu können und über das Lenkrad Gespräche zu bedienen??
 
Das ist ein VDA Stecker, am einfachsten geht es daher mit einer FSE, die einen VDA Kabelbaum hat. Anstecken und fertig.

Sowas gibt es von z.B. Bury, Dabendorf, oder einfach einen VDA Adapterkabelbaum von Saab besorgen und an den FSE Kabelbaum ranbauen.

Ich habe z.B. das hier gemacht: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=23814

Eine Gesprächsannahme über die Lankradtasten ist mit KEINER Nachrüstlösung möglich, sondern nur mit der original Saab FSE, die ab Werk in Verbindung mit den großen Audiosystemen verbaut ist.
 
Die Fse soll so sein, dass man die Anrufe mit der Lenkradfernbedienung annehmen kann! Sonst ist es ja Schwachsinn!

Das Audiosystem ist das Große von Bose! ;-)

Ich wollte darum ja wissen, was man alles braucht, damit das geht!
 
Die Boxen und Endstufen haben leider gar nichts mit der Headunit zu tun.

Wenn Du die Lenkradtasten für eine FSE nutzen willst, dann mußt Du die original Saab Installation von Saab mit anderer Headunit machen lassen. Das wird richtig teuer. Der VDA Stecker nutzt Dir dabei leider gar nichts, da sich darüber das Bussystem nicht einbinden läßt und die Tasten am Lenkrad kommunizieren über den Fahrzeugbus und sind nicht nur irgendwelche Schalter.
 
Die Boxen und Endstufen haben leider gar nichts mit der Headunit zu tun.

Wenn Du die Lenkradtasten für eine FSE nutzen willst, dann mußt Du die original Saab Installation von Saab mit anderer Headunit machen lassen. Das wird richtig teuer. Der VDA Stecker nutzt Dir dabei leider gar nichts, da sich darüber das Bussystem nicht einbinden läßt und die Tasten am Lenkrad kommunizieren über den Fahrzeugbus und sind nicht nur irgendwelche Schalter.

Im übrigen ist mir kein Bose Soundsystem bei Saab bekannt.
 
Zurück
Oben