Hardtop

Registriert
31. Dez. 2006
Beiträge
7
Danke
1
Guten abend zusammen!

Bin nun seit Ende November stolzer Besitzer eines 9-3 I 2.0t Cabrio SE....Geiles Gefährt!!!!!!

Nun meine ersten Fragen in diesem Forum:

da ich zur Zeit keine Garage habe, bin ich an einem HardTop für nächsten winter interessiert. Gibt es so etwas für mein Auto?

Die nächste Inspektion ist nächste Woche fällig. Da hier viel über Ölschlamm diskutiert wird und wurde, habe ich eine Frage bezgl. der Toleranz und Kulanz von Saab, wenn die Inspektionen nicht von Saab Händlern, sonder in anderen werkstätten gemacht wurden.

So, das wär es ersteinmal von meiner Seite.....
 
Guten abend zusammen!

Bin nun seit Ende November stolzer Besitzer eines 9-3 I 2.0t Cabrio SE....Geiles Gefährt!!!!!!

Nun meine ersten Fragen in diesem Forum:

da ich zur Zeit keine Garage habe, bin ich an einem HardTop für nächsten winter interessiert. Gibt es so etwas für mein Auto?
..

Aschermittwoch ist alles vorbei! Heute ist der Witz noch erlaubt.
 
Guten abend zusammen!

Bin nun seit Ende November stolzer Besitzer eines 9-3 I 2.0t Cabrio SE....Geiles Gefährt!!!!!!

Nun meine ersten Fragen in diesem Forum:

da ich zur Zeit keine Garage habe, bin ich an einem HardTop für nächsten winter interessiert. Gibt es so etwas für mein Auto?

Die nächste Inspektion ist nächste Woche fällig. Da hier viel über Ölschlamm diskutiert wird und wurde, habe ich eine Frage bezgl. der Toleranz und Kulanz von Saab, wenn die Inspektionen nicht von Saab Händlern, sonder in anderen werkstätten gemacht wurden.

So, das wär es ersteinmal von meiner Seite.....
sorry war ja ne ernstgemeinte Frage nach dem Hardtop.
Antwort: Der Saab ist nichts für Warmduscher, also gibt es auch kein Hardtop, wir fahren immer offen, sobald die Sonne scheint.
 
Nur wenn das Serviceheft sauber geführt ist, hat Saab die Kulanz erweitert. Ansonsten, das Dach ist Winterfest.
 
Hi und *prust*.

Sorry, aber hier nach einem Hardtop zu fragen, ist schon etwas mutig. 2 Dinge, die es nicht zusammen gibt, sind SAAB und Hardtop. Da hast Du Dir das falsche Auto ausgesucht. Aber keine Sorge, die Dächer sind wirklich winterfest und wintertauglich. Es wird schnell warm im Auto und ein wenig Schnee machen nichts aus. Musst eben, wie es alle machen sollten, vor dem Losfahren, den Schnee von Cabriodach fegen!!!
Mit der anderen Sache, Ölschlamm, Kulanz usw. hast du gute Karten, wenn ALLE Inspektionen ordnungsgemäss und rechtzeitig ausgeführt worden sind.

Grüße, heute aus Baden-Württemberg

willie
 
Hihihihi.... wenn ein Hardtop unumgänglich ist, würde ich zu einem schnittigen 3er BMW raten *würg* :frown: .

Ich versuche mir gerade den klassischen 901 als Cabrio mit einem Hardtop vorzustellen - da vergeht mir glatt der Hunger!!!!!!!!
 
Hard Top Auf Thema antworten

Hallo!
Braucht es bei so einem guten Dach ein Hardtop? Bei anderen Autos vielleicht,aber nicht bei einem Saab.
Gruß,Thomas
 
Hihihihi.... wenn ein Hardtop unumgänglich ist, würde ich zu einem schnittigen 3er BMW raten *würg* :frown:
...oder zu einem Wartburg 311/312 (kennt den hier jemand??!), der heißt sogar so und sieht verdammt gut aus - ernst gemeint, und man erntet mindestens so viel Aufmerksamkeit damit wie mit dem schicksten Saab!
 
Danke für die gesammelten Antworten.....Ich bin jetzt beruhigt. Hardtop war ja auch nur ne Frage, da keine Garage....Stoffdach finde ich sowieso sehr elegant und chick und wenn das Ding winterfest ist...Super!!!!!!

3er??? Was meinst Du, warum ich beim Saab gelandet bin...genau aus diesem Grund....Pfui Spinne
 
....Stoffdach finde ich sowieso sehr elegant und chick und wenn das Ding winterfest ist...Super!!!!!![/QUOTE]

Darum wuerde ich mir NIE ein C+C (206,SLK,EOS usw) kaufen die haben alle einen FETTEN Hintern!
 
Guten abend zusammen!

Bin nun seit Ende November stolzer Besitzer eines 9-3 I 2.0t Cabrio SE....Geiles Gefährt!!!!!!

Nun meine ersten Fragen in diesem Forum:

da ich zur Zeit keine Garage habe, bin ich an einem HardTop für nächsten winter interessiert. Gibt es so etwas für mein Auto?

Hallo Goyco,

Respekt, coole Frage im Saab-Forum!:biggrin:

zu1. ja schönes klassisches Auto
zu2. Garage finden und dieses wunderbar schöne flache Softverdeck genießen, welches erst die herrlich flache Seitenlinie ermöglicht.

Allzeit guten Flug!
 
Puhh - seit ihr alle cool! Ich habe vor Jahren mal bei Wiessmann abgefragt wie es damit ausschaut - die Aussage war das sich eine Produktion erst ab ca. 500 Exemplaren rechnen würde. Damals wusste ich allerdings noch nicht das hier viele dieses mieseste aller Cabrioverdecke so toll finden. Naja, der ein oder andere steht halt auf Donauwellen und viel Krach ab 120. Ich würde im Winter sehr gerne eins haben.....
 
Die Frage nach dem Hardtop ist schon berechtigt, wobei ich im Winter das heimelige Zeltgefühl doch vorziehe zumal ich eigentlich meistens denn Kofferraum benötige.

guck mal folgende Adresse an

http://www.saabtorqueuk.com/

Die haben zur Zeit zwar ihre Seite in Bearbeitung, die haben da aber mal eine ganze Menge an Tuning-Zubehör (über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten) angeboten aber zu dem Hardtop niemals den Preis genannt.

Aber es stimmt was die anderen Cabriofahrer sagen, das Verdeck ist absolut winterfest, ich denke eher Du kriegst Probleme wenn das Verdeck eine lange Zeit weggestaut ist (Stockflecken/Schimmel) dagegen ist das bischen Salz doch eher harmlos einfach mal ab und zu eine Klarwasserdusche gegen den gröbsten Schmutz.
 
Wenns das Ding wirklich gibt ist es meins! Mir geht es nicht um das Verdeck sonderen um den nervigen Lärm.....
 
Wenns das Ding wirklich gibt ist es meins! Mir geht es nicht um das Verdeck sonderen um den nervigen Lärm.....


...wie wäre es mit einem schönen Saab 5- oder 3-Türer?
Der ist, aus eigener Erfahrung, sicher noch ruhiger als so ein hardtop-schrott...
 
Nein Danke - das ist mein letzter Saab und der wird alt bei uns....
 
Zu dem Hardtop der oben genannten Seite wurde nie ein Preis genannt, da es dort als Prototyp vorgestellt worden ist.
Aus manchen Blickwinkeln wirkten die Proportionen nicht ganz stimmig. Generell würde ich eine Hardtop- Variante auch sehr begrüßen.
 

Anhänge

  • Untitled-10_jpg.jpg
    Untitled-10_jpg.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 138
  • Untitled-6_jpg.jpg
    Untitled-6_jpg.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 135
Das Heckfenster sieht ein bißchen wie PC-Modding aus, ansonsten gefällt es mir ganz gut!

LG
 
Zurück
Oben