Hardtop

Zu dem Hardtop der oben genannten Seite wurde nie ein Preis genannt, da es dort als Prototyp vorgestellt worden ist.
Aus manchen Blickwinkeln wirkten die Proportionen nicht ganz stimmig. Generell würde ich eine Hardtop- Variante auch sehr begrüßen.

Sieht Irgentwie aus wie beim 3er BMW, aber man koennte doch an den Seiten, doch noch ein Bullauge einplanen, so wie beim ersten T-Bird
Groell,Buah, Blaerr
 
sind ja sehr interessante Meinungen zum Vorschein gekommen.
das hardtop-Proto sieht gar nicht mal verkehrt aus......

Wenn von Winter die Rede ist, denken alle nur an Schnee, wenn ich mir aber dieses jahr anschaue, regnet es eigentlich ohne Ende...teilweise sind 3 Tage vergangen, ohne dass es trocken ist. Wer hat Tipps und Erfahrungen zur weiteren Pflege des Verdecks bzgl. Imprägnieren und reinigen etc.

Ist mein erstes und hoffentlich nicht letztes Cabrio.....
 
Hard Top Auf Thema antworten

Hallo!
Also ich finde dieses Teil einfach nur grottenhäßlich.....dagegen sieht das Stoffdach ja richtig gut aus....
Gruß,Thomas
 
Dat hardtop scheinen die auch nur konstruiert zu haben, damit das Ding passt.
Passen würde es - optisch und m.M.n. - nur, wenn das Heckfenster nicht ECKIG wäre.

Nunja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, muss man aber nicht.
Aber für alle Interessenten wäre es doch lohnenswert mal einen Aufruf zu starten, wer ERNSTHAFTES Interesse und Geld hätte, um so ein hardtop - auch gern für das 901-Cab - in Auftrag zu geben. Da sollte sich doch iein Karrosseriebauer für begeistern und engagieren lassen, oder?
 
dann fang mal an und kontaktiere die Karosseriebauer, viel Erfolg :smile:
 
Was wird den hier rausgekramt? Ach el-se hat Nachhohlbedarf:biggrin:
 
Bitte kein Saab-Cabrio mit Hardtop, ein richtiges Cabrio muss ein Stoffdach haben, zumal das Saab-Dach echt winterfest ist und bei Pflege doch lange hält. Mit Hardtop wäre es so gewöhnlich. Und ab 11°C und kein Regen fahre ich offen, oft als Einziger und alle CC+Hardtopper sind die Weicheier! Da gucken sie blöde aus der Wäsche...
 
zumal einige Hersteller wieder auf das klassische Stoffverdeck "zurückrüsten"
M.M. muß die Verwendung eines Hardtops schon bei der Konstruktion des Cabrios berücksichtigt werden.
Z.B 911er, 3er BMW
Beim 901 sehe ich da einige ungelöste Problem mit der Befestigung eines Hardtops
Und wer will dann mal eben ca. 2-3t€ (oder mehr) ausgeben, wobei die meisten Cabrios im Winter sowieso untergestellt werden?
Und optisch gefallen sollte es auch noch....

P0005643_Conv_Hardtop_Slide.jpg
 
Zurück
Oben