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Zugegebenermaßen ein "Blabla"-Thema, aber mir liegt das gerade trotzdem auf der Seele:
Problem: Das sofortige "reinknallen" des Ladedrucks im zweiten oder dritten Gang empfinde ich als hektisch-nervend. Kaum war man noch mit Unterdruck unterwegs, würgen plötzlich 0,75 Bar an den Rädern. Man fühlt sich richtig getreten und nicht gerade angenehm.
Bei meinen letzten APC Tests fiel mir auf, das z.b. GLD im zweiten Gang (selbst bei flotter Kurvenhatz im Hunsrück) wesentlich harmonischer wirkt und die Fahrt eleganter erscheinen läßt. Auch gibt es damit keine Traktionsprobleme.
Frage: gibt es Möglichkeiten am APC den Ladedruckeinsatz langsamer zu gestalten, zumindest beim Aufbau bis 3000 U/min, oder kann man sich das nur Erkaufen mit Absenkung des Drucks für bestimmte Drehzahlbereiche?
Problem: Das sofortige "reinknallen" des Ladedrucks im zweiten oder dritten Gang empfinde ich als hektisch-nervend. Kaum war man noch mit Unterdruck unterwegs, würgen plötzlich 0,75 Bar an den Rädern. Man fühlt sich richtig getreten und nicht gerade angenehm.
Bei meinen letzten APC Tests fiel mir auf, das z.b. GLD im zweiten Gang (selbst bei flotter Kurvenhatz im Hunsrück) wesentlich harmonischer wirkt und die Fahrt eleganter erscheinen läßt. Auch gibt es damit keine Traktionsprobleme.
Frage: gibt es Möglichkeiten am APC den Ladedruckeinsatz langsamer zu gestalten, zumindest beim Aufbau bis 3000 U/min, oder kann man sich das nur Erkaufen mit Absenkung des Drucks für bestimmte Drehzahlbereiche?