harmonischerer Ladedruckeinsatz gefragt

Ich muß gleich mal in die Garage. Danke!
 
O Leude, also wirklich, da kann man Marbo nur Recht geben. Einfach beim ersten Bisschen spürbarer Längsbeschleunigung etwas vom Gas gehen - voilà.
Die Sache mit dem Schalter, Ingo, ts ts ts ... ;-)


edit: Mensch Grufti, einfach nur ein Tippfehler!
 
Nochmals, matti:
Löse Dich von der Vorstellung der Bastelkiste und bringe
das gute Stück auf TU16-Serienstand.

Dann werden sich auch die ersten, spürbaren Erfolge einstellen.
 
bringe
das gute Stück auf TU16-Serienstand.

Was heist alles durchreparieren?

Bin ja schon dabei im Rahmen der Möglichkeiten ;-) Mit einem Vergleichssaab wäre es natürlich einfacher den "normalen" Eindruck abzugleichen.
 
Was heist alles durchreparieren?

Bin ja schon dabei im Rahmen der Möglichkeiten ;-) Mit einem Vergleichssaab wäre es natürlich einfacher den "normalen" Eindruck abzugleichen.

Sobald er wirklich auf der Strasse ist, findet sich bestimmt eine Möglichkeit
dies zu bewerkstelligen.
 
Ich wünsche dir auch einen guten Morgen, Grufti!
 
Ich hab da ein ähnliches Einstellungsproblem mit dem Druckverlauf meines 900. Zwar ohne APC, jedoch mit dem Steg 1 von Speedparts für die Lucas. Da war ein Dampfrad dabei um den Druck zu regeln. Das Problem besteht darin, dass der Overboost gegen 1,3bar geht, dafür bei Enddrehzahl nur noch um die 0,8 drin sind. Ideal wäre um die 1,1 von A-Z. Hab mal am Wastegate ein wenig die Vorspannung genommen, welches ein wenig geholfen hat. Welchen "GLD" ist da am idealsten?

Gruss Marco
 
Ich hab da ein ähnliches Einstellungsproblem mit dem Druckverlauf meines 900. Zwar ohne APC, jedoch mit dem Steg 1 von Speedparts für die Lucas....

Wieso das denn??
Sollte das Hirsch-Haudrauf-Tuning für den 900S/LPT solch bleibende Schäden bei Euch Schweizern hinterlassen haben??

Installiere das APC und stimme es auf Deinen 900er ab, dann brauchst Du dieses "Dampfrad"-Gefummle aus grauer Turbo-Vorzeit nicht mehr.
 
Jep, du kannst das APC problemlos auf 1Bar, 1.5Bar, oder welcher Druck dir auch immer gefällt, einstellen.
 
Das alleine ist aber der unintelligente Ansatz und war mit individueller Einstellung wohl auch nicht wirklich gemeint.
 
Zurück
Oben