Hat jemand diese Blinker?

Danke
299
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Moin Gemeinde,

sind die amerikanischen Blinker, die auf dem Foto zu sehen sind, in D erlaubt bzw. hat jemand solche an seinem 900/II bzw. 9-3?

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Andreas_HH

Anhänge

• Saab.jpg
    Saab.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 246
Die originalen sind meines Wissens nicht erlaubt, da das E-Prüfzeichen fehlt.

Es gibt hier in Schweden aber Kopien mit E-Prüfzeichen - hatte sie schon gekauft, aber wieder zurückgegeben, weil sie für mich einfach nicht gut aussehen. ("billiger" Eindruck)
Aber bei Interesse sind diese erhältlich bei Speedparts - aber das Bild auf der homepage stellt 'nur' einen originalen Blinker dar.
> Ich kann morgen mal 2 Bilder zum Vergleich hier einstellen.

Moin zusammen,

ja, ich habe diese Blinker an meinem 900/2 Cabrio US-Modell Bj 1996.

Den Wagen habe ich ganz regulär gebraucht beim Saab-Händler in D gekauft (mit funktionierenden Rückfahrleuchten, die ich beim Ausparken wirklich praktisch finde). Beim Kauf wurde nochmal TÜV etc. neu ohne Beanstandung gemacht.

In den Papieren ist nur die fehlende Leuchtweitenregulierung eingetragen.

Sehe irgendwie nicht ein, daß ich mir deswegen jetzt einen Kopf machen soll. Fährt immerhin schon seit gut 9 Jahren so auf deutschen Straßen rum.

Kann gerne nächste Woche mal bei meinem nachsehen, ob die Blinker ein Prüfzeichen haben - bin gerade in USA, da fahren sie nur mit diesen Blinkern rum...

Gruß
Martin

bin gerade in USA, da fahren sie nur mit diesen Blinkern rum...

Hallo,

danke für die Antworten.

Schade, dass Du mir keine mitbringen kannst.

Die Anschlüsse sind aber mit den europäischen identisch, oder?

Ich meine nur, weil bei den Amis die Blinker ja immer leuchten und quasi als Positionsleuchten dienen.

Oder ist das bei den Importfahrzeugen nicht der Fall?

Viele Grüße

Andreas_HH

Moin,

was die Anschlüsse angeht, muß ich leider passen - ich kann nur mal vermuten, daß es da wohl keine Riesenunterschiede gibt außer dem Anschluß für die Rückfahrleuchten. Auseinandergefummelt habe ich noch nix, da es bisher keinen Anlaß dafür gab.

Bei mir leuchten die Blinker nur mit, wenn das Licht eingeschaltet ist. Wenn ich mich recht erinnere, gehen die Rückfahrleuchten aber immer (bei Zündung "ein" und eingelegtem Rückwärtsgang)

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß
Martin

Saab 900ll 9-3 I US- Blinker

Hallo zusammen!

@ Andreas HH!

Habe mir diese Blinker im mein 900ll Cabrio gebaut. War ganz einfach. Ich finde sie sehen gerade bei einem schwarzen Wagen echt klasse aus. Eine Einbauanleitung dazu habe ich auch hier im Forum schon mal gepostet.
TÜV und Polizei haben dazu noch nie was gesagt.... Ich denke so wirklich verboten sind diese US-Blinker auch nicht, ich sage nur "Grauzone" :wink:

Die normalen Blinkerbirnen mit Fassung kannst du übernehmen. Was du noch brauchst sind die Fassungen für das Seitenrückfahrlicht. In die Fassungen kommen ganz normale 21W Birnen.

Hier mal ein Bild von meinem Wagen mit den US-Blinker:

Anhänge

• Saab Cabrio I.jpg
    Saab Cabrio I.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 157
...DANKE Martin....

Hallo zusammen!

@ Martin!

DANKE, hast mir die Suche abgenommen :top:

@ Andreas HH

Einfach den Link von Martin anklicken, auf der letzten Siete findest du meine "Einbauanleitung" :wink:

Leute vielen Dank!

Das hilft mir sehr weiter.

Viele Grüße

Andreas_HH

Hier mal ein Bild von so einer Kopie ... :puke:

Anhänge

• us_bl_9-3--kopie_BSP5.jpg
    us_bl_9-3--kopie_BSP5.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 132
normalerweise passen die gut - ich habe die auch.
Komisches Bild

...es handelt sich bei dem Bild ja auch um eine Kopie!

Besonders die milchig weiße Farbe des Kunststoffes (siehe Bilder unten) hat mich dazu bewogen, die (Kopie-) Blinker von SP nicht zu kaufen.
Die originalen wiederum sind *mmmh*/*schmatz* an einem schwarzen Saab.

...

Anhänge

• us_bl_9-3--kopie_BSP1.jpg
    us_bl_9-3--kopie_BSP1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 76
  • us_bl_9-3--kopie_BSP2.jpg
    us_bl_9-3--kopie_BSP2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 95
  • us_bl_9-3--kopie_BSP3.jpg
    us_bl_9-3--kopie_BSP3.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 76
Xanthos;160336Besonders die milchig weiße Farbe des Kunststoffes (siehe Bilder unten) hat mich dazu bewogen schrieb:
Hi Xanthos,

genau deshalb werde ich mich auch um die Originale bemühen.

Mal sehen, ob der Typ sie rausrückt........

Gruß

Andreas_HH

ich hab die "Kopien" drin und die passen,
beim silbernen hatte einer bei der Montage zuviel Glög intus und hat dann das Photo gemacht...ist ja fürchterlich
auf meinen Bilden stehen die Blinker bündig mit den Schweinwerfern

beim silbernen hatte einer bei der Montage zuviel Glög intus und hat dann das Photo gemacht
...und bei dir war's wohl andersrum - Blinker passen, aber Bilder Glög-bedingt verwackelt...?! :tee: :vollkommenauf:
Nix für ungut! :biggrin:

Aber so sieht es natürlich gut aus mit den Blinkern!
Aber mir gefallen die ostatlantischen doch besser, ich würde also nicht tauschen.

Gruß und eine schöne Woche, patapaya

ach ich hatte meine Kamera auf Automatic gestellt...

Zurück
Oben