Hat jemand diese Blinker?

....ach Mist.

Der Typ will die Blinker nur verkaufen, wenn ich auch das Auto nehme, an dem die festgeschraubt sind :/

Dabei habe ich doch schon sowas.......

Möchte mir nicht jemand seine verkaufen???

Gruß

Andreas
 
mal eine Frage, wo blinkt denn der Wagen dann, der grüne Kreis ist dann das Rückfahrlicht und der rote Kreis ist der Blinker?
Die Frage deshalb, weil auf einem Bild weiter oben im roten Kreis ein helles weißes Licht zu sehen ist. Oder sind zwei Leuchtmittel im roten Kreis, ein orangenes und ein weißes?
 

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das hier meine ich:

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Saab 900ll mit US-Blinker

Hallo zusammen!

@ tapeworm!

Also, der Blinker sitzt nach wie vor dort, wo er vorher auch war. Dafür musst du eine Gelbe Lampe verbauen (roter Kreis)

Das Seitenrückfahrlicht sitzt im grüner Kreis. Dafür musst du eine weise 21 Watt Lampe verwenden.

Bei diesem Blinker sind pro Seite 2 Lampen verbaut.

EDIT:
Ups, hast recht. Hab es schon geändert :wink:
 
danke euch beiden!
@Stefan: ich bin ein bißchen verwirrt, kann es sein, dass du rot und grün verwechselt hast; im roten Kreis sitzt der normale Blinker (21W), im grünen Kreis das Rückwärtsfahrlicht?

Und in meinem Link hat der Fahrer zwei Lampen pro Seite verbaut, eine die als Standlicht funktioniert (weiß) und eine als Binker (orange), beide aber im großen Reflektor (das wäre roter Kreis wenn man sich das Bild vom blauen SAAB anschaut)?
 
Saab US-Blinker

Hallo zusammen!

@ tapeworm!

Also, es sind pro Seite 2 Lampen verbaut. Ein Gelbe für den Blinker und eine weise für das Seitenrückfahrlicht. Im Roten Kreis befindet sich definitv beim original US Blinker nur Die Gelbe Lampe, die Weise befindet sich definitiv im Grünen Kreis. Alles andere wäre "Eigenbau" und nicht Original.

Habe noch mal ein Bild angehängt, wo man es vielleicht etwas besser sehen kann :wink:
 

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Die US-Blinker und die europäischen unterscheiden sich im großen und ganze nur vom orangenen Reflektor. Ich weiß zwar nicht wie es bei den US-Teilen ist, aber beim EU-Modell muss erst die hintere Kammer aufgebohrt werden um eine Lampe einzusetzen. (Wie bei meinem)

Beide Modelle sind 2-Kammer Gehäuse. Vorn für den Blinker, hinten für das Abbiegelicht. Die größten Unterschiede sind in der Verkabelung zu finden.
Es werden original "nur" 2 Lampen verwendet. Blinker und Abbiegelicht. Alles was darüber hinaus geht ist "Eigenbau"!

Nun kann man noch die Sockel unterscheiden: Entweder man verwendet die europäische Belegung oder die US-Variante. In der US-Variante ist die Verwendung von 2-Faden Birnen im Blinkersockel möglich. Bei der EU-Version glaube ich nur 1-Faden.
 
Saab US-Blinker

hallo zusammen!

@ Kevin

Die US-Blinker und die europäischen unterscheiden sich im großen und ganze nur vom orangenen Reflektor.

Stimmt fast :wink:

Ich weiß zwar nicht wie es bei den US-Teilen ist, aber beim EU-Modell muss erst die hintere Kammer aufgebohrt werden um eine Lampe einzusetzen. (Wie bei meinem)

Siehe oben :wink: Die Kammer ist bei den US-Blinker bereits offen. Ansonsten hast du recht.

Beide Modelle sind 2-Kammer Gehäuse. Vorn für den Blinker, hinten für das Abbiegelicht.

Hmmm.. :confused: "Hinten" dachte ich immer wäre das sogenannte "Seitenrückfahrlicht". So heißt es auch in WIS und so habe ich das auch angeschlossen.

Hier mal ein Auszug aus dem WIS:
SEITENRÜCKFAHRLEUCHTEN:
Auf bestimmten Märkten gibt es ein Seitenrückfahrleuchte 119, eingebaut in die vorderen Kombileuchten. Dann wird die Spannung der Lampen über Relais 405 gespeist. Die Relaisspule wird über den Rückfahrleuchtenschalter gespeist.


Die größten Unterschiede sind in der Verkabelung zu finden.Es werden original "nur" 2 Lampen verwendet. Blinker und Abbiegelicht. Alles was darüber hinaus geht ist "Eigenbau"!

Stimmt, bis auf dein "Abbiegelicht". Ich denke mal du meist da wirklich das Seitenrückfahrlicht und hast es nur falsch genannt :smile:

Nun kann man noch die Sockel unterscheiden: Entweder man verwendet die europäische Belegung oder die US-Variante. In der US-Variante ist die Verwendung von 2-Faden Birnen im Blinkersockel möglich. Bei der EU-Version glaube ich nur 1-Faden

Jap, auch das stimmt. In den USA ist ja der Blinker im "Ruhezustand" an. Er leuchtet dann mit nur 5W. Blinkt man, wird auf 21W ungeschaltet.
Wir hätten also im US-Blinker.
1.) Blinklicht orange/gelb 21W
2.) Standlicht orange/gelb 5W
in ein und derselben Lampe/Fassung und
3.) 21W weis Seitenrückfahrlicht in der 2. Fassung.

Bei meinem Wagen fehlt 2.), da das in Germany verboten ist :wink:

So, und nun dürften alle Klarheiten beseitigt sein :biggrin:
 
Hallo, hier liegt ja auch ne Menge Staub drauf.
Ich finde diese usVersion richtig klasse. Lege eigentlich nur auf das Blinken wert. Das sollte ja kein Problem darstellen. Nehme ich mal an.

MfG
 
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