Hat jemand dieses Fahrzeug schon einmal gesehen?

Registriert
03. Feb. 2007
Beiträge
140
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Beim Saab-Händler in München steht ein 9000 Aero mit sehr geringer Laufleistung und recht hoher Preis. Kennt jemand dieses Fahrzeug?

HIER KLICKEN

fbdf_27.JPG


fdf7_27.JPG
 

Anhänge

  • fc8c_27.JPG
    fc8c_27.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 116
  • fd7d_27.JPG
    fd7d_27.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 79
  • fff3_27.JPG
    fff3_27.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 107
Nein,
ich kenne den Wagen nicht, aber etwas stimmt nicht so ganz:
MY1997 hat vorn weisse Blinkergläser.
Der Wagen ist unfallfrei?
 
..., aber etwas stimmt nicht so ganz:
MY1997 hat vorn weisse Blinkergläser.
Der Wagen ist unfallfrei?

Ob der unfallfrei ist oder nicht weiss ich nicht aber ich habe mich auch gewundert warum Teile der Einstiegsleiste fehlen...
 
...und der linke Scheinwerferwischer defekt ist. Aber dies bringt der Fachbetrieb sicher noch i.O.
 
wenigstens den rechten Scheinwerferwischer hätte er zur Präsentationszwecken "hinbiegen" können, ganz zu schweigen von der Einstiegsleiste....
Was sind das nur für Händler (auch noch Vertragshändler) die einen Wagen zu diesem Sonderpreis derart zum Verkauf stellen.
Für mich ist das Kundenbeschimpfung !

@klaus-wenn "Du" den Wagen gleich mitnimmst-dann läßt er das so. (selbst schon mal erlebt)
 
Wußte gar nicht, das es den Aero auch mit dem Griffin Holz gibt (Holz um Lüftung Beifahrerseite und Türoberkanten).
Das mit den Blinkern - naja vielleicht hat es dem Vorbesitzer besser gefallen als die weissen, und er oder sie hat mit jemand getauscht... Wobei der Preis natürlich sehr happig ist - da muß schon wirklich alles stimmen und belegbar sein - für das Geld dürften die Plastikpopel in der Einstiegsleiste nicht fehlen... Und man müßte ein echter Fan des Aero sein... Und mind. 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie müßten da auch dabei sein... und einmal im Monat gratis polieren lassen... ;-)
 
gerade zu s-grün und den dunklen Farben bevorzugen viele die orangenen Blinker. Kenne einige die das ganz bewußt umgerüstet haben.
 
Ich beabsichtige nicht, mich hier detailiert über das Angebot auszulassen, weil der Forenbetreiber ja für die Inhalte haftet...

Nur soweit folgendes:
- Besagtes Autohaus beschäftigt sich durchaus nicht erst "seit gestern" mit der Marke Saab. Durchaus kompetent mit langjähriger Erfahrung. Große eigene Werkstatt direkt nebenan, also nicht nur Verkaufshaus.
- Besagtes Autohaus ist ganz bestimmt nicht die preiswerteste Werkstatt Bayerns. Bei der unmittelbaren Innenstadtlage des Unternehmens sollte allerdings aus meiner Sicht der Kunde durchaus ein gewisses Maß an Verständnis für die leichte Erreichbarkeit für Münchner Verhältnisse und den damit verbundenen Luxuszuschlag in Kauf nehmen. Ich ahnt vermutlich nicht, welche Kosten entstehen wenn man einen etwas größeres Unternehmen mitten in der Stadt betreibt... Goetheplatz=erste Station vom Sendlinger Tor aus Richtung Harras - und Sendlinger Tor=Innenstadtring, direkt am Ende der City-Fußgängerzone...
- Besagter Wagen steht ebenfalls nicht gerade erst "seit gestern" dort auf dem Hof. Man beachte als Beweis den Staub auf den unteren Lufteinlässen. Das ist nicht das Verschmutzungsbild, daß durch Fahrbetrieb entsteht. Da hatte offensichtlich nur der Lehrling die letzten paar Male keine Lust sich zu bücken...
- Ach und falls es jemand interessiert - Ich habe ihn mir schon "vor einer etwas längeren Zeit" im Vorbeigehen angeschaut und empfand ihn schon damals grundsätzlich als zu teuer. War mit dieser Meinung wohl nicht der einzige in der Stadt, sonst würde er heute nicht immernoch angeboten...
 
- Ach und falls es jemand interessiert - Ich habe ihn mir schon "vor einer etwas längeren Zeit" im Vorbeigehen angeschaut und empfand ihn schon damals grundsätzlich als zu teuer. War mit dieser Meinung wohl nicht der einzige in der Stadt, sonst würde er heute nicht immernoch angeboten...

Natürlich interessiert es 'jemand' da sonst dieses Thema nicht entstanden war... Welchen Eindruck hast du "im Vorbeigehen" vom Wagen bekommen (ausser das das Preisschild ein zu hoher Preis zeigt)?
 
Also ich find's gut, dass endlich mal jemand die 9000er Preise etwas "höher hängt" *grins* ...siehe auch der für 1.300 bei eBay verkaufte aus einem anderen Thread... Ich würd meinen selbst für den Münchner Preis nur ungern verkaufen ;-)

...übrigens müssten das bei dem Wagen, um den's hier geht sogar die Ami-Blinker sein...siehe die durchsichtige Stelle an den Blinkern hinten für das vordere, seitliche Rückfahrlicht...sowas gab's glaub ich in D nicht (nicht erlaubt)

mir würde das Schiebedach fehlen...

Viele Grüße!
 
... Ich würd meinen selbst für den Münchner Preis nur ungern verkaufen ;-)

Ich würde doch darüber nachdenken... Vor 6 Jahren habe ich genau diesen Preis bezahlt für meinen 9000 Anniversary...:rolleyes:

...übrigens müssten das bei dem Wagen, um den's hier geht sogar die Ami-Blinker sein...siehe die durchsichtige Stelle an den Blinkern hinten für das vordere, seitliche Rückfahrlicht...sowas gab's glaub ich in D nicht (nicht erlaubt)

Diese Blinker mit Rückfahrlicht sind auch in Schweden geliefert worden.
 
Natürlich interessiert es 'jemand' da sonst dieses Thema nicht entstanden war... Welchen Eindruck hast du "im Vorbeigehen" vom Wagen bekommen (ausser das das Preisschild ein zu hoher Preis zeigt)?

Ich hatte den Eindruck, daß er es für mich Wert gewesen wäre, ihn sich bei einem Preis bis etwa 8000 etwas näher anzusehen. So selten sind Aeros nun wirklich nicht, obwohl gute mit geringer Laufleistung nicht mehr an allen Ecken stehen.
Ich habe mir deshalb die Zeit gespart, weil ein Verhandlungseinstieg in der geforderten Höhe einfach indiskutabel gewesen wäre.
Hatte ihn nicht auf der Bühne und und an dem Tag auch keine Zeit für eine Probefahrt.
Habe auch nicht gezielt nach Vorschäden gesucht oder die Wartungshistorie geprüft.

Nun ja, im Vorbeigehen - gepflegtes Erscheinungsbild mit Abzügen in der B-Note.
Einige Details, wie geringfügigste Schäden an den Felgenhörnern.
Auffallend unterdurchschnittliche Gebrauchsspuren.
Entweder professionell aufgearbeitet oder in sehr pfleglicher Hand gewesen.

Wer unbedingt um jeden Preis einen solchen Wagen haben will und dafür bereit ist, mehr als das 1 1/2-fache des Marktwertes zu zahlen, sollte ihn sich auf jeden Fall anschauen.
 
sieht ja ganz nett aus, aber das haben wir vor 6 jahren für unseren aero bezahlt.
da hat sich doch einiges getan in letzter zeit, ich denke 6000-8000 sind drinnen, mehr nicht.
 
Ich bin der Meinung dass er ca. 7 000 wert ist.
Bin gespannt ob er einen neuen Innenraumluftfilter drinnen hat oder ob
das Lichtrelay in Ordnung ist.
Also wenn die Sicherung von der Hupe raus ist müsste man den Händler anzeigen.
 
Absolut übertriebene Preisvorstellung.

Und ich empfinde das auch als eine Frechheit, dann so kleine Details, wie die Platikstöpsel an der Schwellerleiste einfach weg zu lassen.
Das grenzt an Arroganz!
 
Das dazugehoerige Bild scheint aber aus den USA zu stammen. Dort wurden m.W.n. nur orange Blinker ausgeliefert - auch nach 94.

Gruss,
Martin

Stimmt,

das sind Blinker mit integriertem Rückfahrlicht (weißer Einsatz). Aber kein Meilentacho....komisch.
 
Zurück
Oben