Hat jemand Empfehlung für Shop für gebrauchte Laptops?

Es gibt mPCI bzw. mSata SSDs - die passen anstatt dem UMTS Modem - man behält so die normale Festplatte als Datensilo - das UMTS Modem braucht ich nicht, da hier in AT zum einen 5GB beim Handy Vertrag dabei sind, und ich damit Thetering betreibe, zum anderen ist das original Modem nur für 7.2 mBit geeignet - am Handy hab ich bis 150 mBit LTE...
 
Halb Off-Topic: weiß jemand, wie man am Laptop die Ladeelektronik (HP Pavilion DV7) repariert?
und mit einem in dem heilen geladenen Akku tut es noch?

Normalerweise Mainboard tauschen. Wäre selten wenn das eine separate Platine wäre. Ich geb so was meinem Spezialisten für Schaltnetzteile. Ggf. PN.
 
und mit einem in dem heilen geladenen Akku tut es noch?

Normalerweise Mainboard tauschen. Wäre selten wenn das eine separate Platine wäre. Ich geb so was meinem Spezialisten für Schaltnetzteile. Ggf. PN.
Ja, mit "Leih-Akku" konnte ich meine Daten retten. Mainboard reparieren wäre ne Option, bin ja Ing., aber irgendwie trau ich mich nicht ran.
 
Es gibt mPCI bzw. mSata SSDs - die passen anstatt dem UMTS Modem - man behält so die normale Festplatte als Datensilo - das UMTS Modem braucht ich nicht, da hier in AT zum einen 5GB beim Handy Vertrag dabei sind, und ich damit Thetering betreibe, zum anderen ist das original Modem nur für 7.2 mBit geeignet - am Handy hab ich bis 150 mBit LTE...
Achso, der Platz des UMTS-Modems wird anderweitig verwendet, danke für die Info.
 
kannst auch mal anfragen, da ist sicher auch anderes möglich.
Das Angebot ändert sich auch laufend.
 
............Ich persoenlich mag 16:9 zum arbeiten gar nicht, erst recht nicht mit vertikaler 768er Aufloesung....................

Nochmal.

Ich habe jetzt ein X220 gekauft, leider hattest du mit dem Bildschirm recht, 12,5" bei 16:9 ist nahezu völlig daneben. Wenn man die obere und untere Infoleiste abzieht, bleibt für ein in 4:3 aufgenommenes Bild kaum mehr Platz wie das Display meiner Canon G15 bietet.

Ich überlege ernsthaft, das Ding zurückzuschicken, nur reicht es dann nicht mehr auf den Urlaub hin.

Alternative wäre ein X201 mit 12,1" bei 16:10, aber ob der Zentimeter mehr in der Höhe die entscheidende Verbesserung bringt !???????? Wenn ich richtig rechne, sind das dann 16,3 cm statt 15,2 cm.

Breite ist egal, davon gibt es immer viel zu viel.
 
Hab beide hier in Verwendung und der Unterschied zwischen X201 und X220 ist marginal.
 
die Auflösung ist wichtig, nicht nur die Diagonale!
 
Dann suche ich mal nach einem guten 4:3 Laptop mit Win7-Fähigkeit. Ein Versuch mit dem A30 und Linux wäre auch noch denkbar.

Den Trend zu immer mehr Pixel in der Breite bei immer weniger in der Höhe verstehe wer kann. Vor allem, weil im Internet meistens rechts und links eh nix ist. Bin gespannt, wann ein Hersteller wieder ein vernünftiges Breite/Höhe-Maß anbietet. So wie es auch dem menschlichen Auge entspricht, das kuck auch nicht 16:9.

Wär ja noch sinnvoll wenn man wie früher die Bildschirme kippen könnte.
 
Hab nem Bekannten ein T43 mit ner SSD und Win 7 hergerichtet, hat halt nur 4 GB RAM max., reicht aber fürs Alltägliche völlig aus.
14" scheint dir aber zu groß, bleibt ja nur n X61 in 12" aufgrund des gewünschten Formates, wenn es IBM/Lenovo sein soll.
 
Hab nem Bekannten ein T43 mit ner SSD und Win 7 hergerichtet, hat halt nur 4 GB RAM max., reicht aber fürs Alltägliche völlig aus.
14" scheint dir aber zu groß, bleibt ja nur n X61 in 12" aufgrund des gewünschten Formates, wenn es IBM/Lenovo sein soll.

Danke für den Tip. Wenn das unter Win7 läuft, könnte es passen. Ich werde mich im Oktober mal mit dem Thema befassen.

Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, schicke ich das X220 gleich zurück oder behalte ich es erstmal. Zufrieden bin ich nicht, aber eigentlich habe ich es ja nicht bestellt um es zurückzuschicken sondern um es zu nutzen.
 
Ich hab in den letzten Monaten 3x T520 für mich und Bekannte gekauft und hergerichtet - mit dem HD+ display. bislang keine Beschwerden gehört - OK ist halt doch ein wenig größer als ein X2##. Aber die sind alle zum allergrößten Teil als Surfmaschinen auf der Wohnzimmercouch in Verwendung
 
R60 14,1" 1400x1050, soll angeblich mit 8GB laufen? ggf BIOS patch ?!
 
Habe gerade vor 5 Tagen bei notebookheaven.de ein ThinkPad X200s für einen ganz schmalen Kurs gekauft.
Sieht aus wie neu und es gibt 1 Jahr Garantie nicht nur Gewährleistung.
Würde immer wieder bei denen kaufen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Zurück
Oben