Hat jemand Erfahrung mit Trockeneisreinigung?

1.
Die Entlackung ist nicht das Problem,
aber die Kosten einer (serienähnlichen) Tauchbadgrundierung sind sehr hoch.

2.
Ist das eine schweizer Firma? Ich hatte vor Jahren in irgendeinem Oldtimermagazin auch eine ähnliche Story gelesen. Alledings musste man das über eine schweizer Firma abwickeln, da die Grundierung direkt bei Bayer? oder BASF? durchgeführt wurde. Als einfacher Hobbyrestaurator hatte man keine chance dort 'bedient' zu werden. Kosten pro Karosse waren glaube ich 5000DM/€. Ich glaube der Mercedes Papst Kienle hat da auch so etwas machen lassen. Naja, die Mehrkosten fallen bei einem 300SL Flügeltürer auch nicht mehr ins Gewicht:biggrin:


1. @klaus:
zum einen schrecken mich (noch:biggrin:) die Kosten für die Tauchbadgrundierung. Noch mehr schreckt mich die Tatsache, dass der Wagen deutliche Rostschäden hat. Die wären auch für mich der Grund diese teure Variante zu wählen. Die Beseitigung der Rostnester und ggf Durchrostungen macht aber erst Sinn wenn der Lack ab ist:cool: und vor dem Grundieren. Das würde dann auch durch die Firma Syre erledigt. Ich glaube nicht, dass das die günstigste Adresse für Schweissarbeiten ist. Und ob die überhaupt Erfahrungen mit Saab 900 haben weiß ich auch nicht.


2. @ DSpecial:
Wenn ich mich richtig erinnere ist es tatsächlich so, dass zumindest die Tauchbadgrundierung in der Schweiz durchgeführt wird. Die in der OM beschriebene Firma bot ein Komplettpaket an, in dem dann auch der Transport in die Schweiz enthalten ist. Das treibt den Preis natürlich auch weiter in die Höhe.
 
Zurück
Oben