Hauben Bra?

Danke
26
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo,

ich suche schon seit längeren einen Hauben Bra für den 9-5er. Das ist so ne Art Steinschlagschutz aus Leder.
Ich suche auch nur den der den vorderen Teil der Motorhaube abdeckt.
Hat jemand eine Ahnung wo man sowas herbekommt?

MFG

:confused: Was sollen diese (m.M.n.) haesslichen Dinger aus den US denn bringen? Ob ein 9-5 ein paar kleine Steinschlaege auf der Haube hat spielt beim Wiederverkauf mal so ueberhaupt keine Rolle..... Und dafuer sieht es dann auch noch bloed aus....

Wenn du sowas suchst, wuerde ich mal in US Foren suchen.... Wenn, dann dort. Hab ich in Europa an einem Saab noch NIE gesehen.

Die ist aber zum Kleben.

ne ich finde das so nen LederBra auf der Haube und nur auf der Haube ganz gut aussehen würde bei meinen schwarzen 9-5er

:confused: Was sollen diese (m.M.n.) haesslichen Dinger aus den US denn bringen? Ob ein 9-5 ein paar kleine Steinschlaege auf der Haube hat spielt beim Wiederverkauf mal so ueberhaupt keine Rolle..... Und dafuer sieht es dann auch noch bloed aus....

Wenn du sowas suchst, wuerde ich mal in US Foren suchen.... Wenn, dann dort. Hab ich in Europa an einem Saab noch NIE gesehen.

Ich habe ewig gesucht bis ich meinen 9-5er gefunden habe. Nen haufen Geld hab ich reingesteckt das er technisch top im Schuss ist und optisch für mich ein Volltreffer ist. Der Wagen sieht aus wie nen Neuwagen und steht wenn er nicht genutzt wird unter einer Plane damit er seinen sehr sehr guten Zustand optisch behält. Und wenn ich auf diese Art (mit dem Bra) den guten Zustand behalten kann und es optisch meiner Meinung nach gut aussieht, ist es mir das Geld wert.

Ich habe ewig gesucht bis ich meinen 9-5er gefunden habe. Nen haufen Geld hab ich reingesteckt das er technisch top im Schuss ist und optisch für mich ein Volltreffer ist. Der Wagen sieht aus wie nen Neuwagen und steht wenn er nicht genutzt wird unter einer Plane damit er seinen sehr sehr guten Zustand optisch behält. Und wenn ich auf diese Art (mit dem Bra) den guten Zustand behalten kann und es optisch meiner Meinung nach gut aussieht, ist es mir das Geld wert.

ok trägt nicht zur Frage bei aber ich kanns mir nicht verkneifen..meiner Meinung nach sollte ein Auto genutzt werden und seinem Besitzer Freude vermitteln indem es bewegt wird !! Was bringt mir ein perfektes Fahrzeug wo ich schiss habe es nutzt sich beim fahren ab etc. !?

Wenn es wirklich so ein ausgesprochener Sammlerzustand ist der erhalten werden soll würde ich ihn lieber komplett einmotten. Das wär konsequent

Und - sind wir doch mal ehrlich.. wir fahren hier keine Aston Martin DB 8 etc., DA kann ich verstehen wenn ein Steinschlag weh tut..

Überigens ist meine 9-3er Haube 99%ig frei von Steinschlägen, das hat der Vorbesitzer wohl durch defensive Fahrweise etc. erreicht und war kein ultrahässliches Schutzkondom drauf.Ich würde michd amit jedefalls nicht aus der Garage trauen, aber ist nat. immer die persönliche Meinung was schön ist also nix für ungut :smile:

ja zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack! Aber wer sagt denn das meiner nicht bewegt wird?Ich fahr im Monat locker 1500 km damit. Es ist eben nur ne Frage wie man damit umgeht und wenn er dreckig ist wird er gleich wieder sauber gemacht.

Meine Schwiegermutter hatte auf den Sitzmöbeln Schonerdeckchen,
um den Stoff zu schonen. Und auf den Schonerdeckchen hatte sie
Schonerdeckchenschonerdeckchen. Und war glücklich. So what...?

Also ich sehe das genau wie hussi85!
fahre auch einen 9-5 kombi in tadellosem neuwagenzustand und würde auch einen Bra kaufen, wenn ich denn wüsste wo!
@hussi: hast du mittlerweile einen irgendwoher bekommen???
würde mich brennend interessieren!!!
gruß,Niklas

Meine Schwiegermutter hatte auf den Sitzmöbeln Schonerdeckchen,
um den Stoff zu schonen. Und auf den Schonerdeckchen hatte sie
Schonerdeckchenschonerdeckchen. Und war glücklich. So what...?

Das erinnert mich an meine Mutter. Sie hat den Kofferraum ihres 98'er Corsa B (!!) mit einer Kofferraumwanne aus Gummi ausgelegt, damit die Auslegeware nicht beschädigt wird. Allerdings sieht man diese Kofferraumwanne nie, da diese ebenfalls mit einer ausrangierten Picknickdecke vor Kratzern bewahrt wird. Wenn's Freude macht... jedenfalls sieht die Krücke innen aus wie ein Neuwagen.

Zum Thema:
Bras finde ich jetzt nur für den 900er und 9000er. Wenn es dir nur um den Schutz und nichtz um die Bra-Optik geht, wäre so was viell. was für dich: Steinschlag-Schutzfolie (PPF) (>Autofolien >Steinschlagschutzfolien), Preise hier. Ist jetzt ein zufälliger Anbieter, gibt bestimmt auch einen Folierungsbetrieb in deiner Nähe, der auch Steinschlagschutz verklebt...

Also ich sehe das genau wie hussi85!
fahre auch einen 9-5 kombi in tadellosem neuwagenzustand und würde auch einen Bra kaufen, wenn ich denn wüsste wo!
@hussi: hast du mittlerweile einen irgendwoher bekommen???
würde mich brennend interessieren!!!
gruß,Niklas

nein leider noch nicht. habe bis jetzt nur welche gefunden die, die ganze front bedecken und das will ich nicht. nur so ein kleinen auf der motorhaube. aber leider ist es so eine sache mit dem versand aus den usa

Wo hast du denn die gefunden die die ganze Front bedecken?
Auf welcher Internet seite?

passend für 9-5 kombi baujahr 03?
danke dir

sieht doch bestimmt aber gar nicht so schlecht aus oder?

hast du da evtl. fotos?

komme im moment nicht auf internetseiten mit .com endung ... :mad:

nein habe ich leider nicht da sie nur beispielbilder hatten-:(

Mir stellt sich eher die Frage: Ist das in Deutschland überhaupt erlaubt?

(Ich gebe meine Meinung zu diesen Dingern jetzt nicht ab.. hat hier nix zu suchen)

also Rechner läuft wieder, aber bei ebay USA hab ich auch nix gefunden.
Schade.

Zurück
Oben