Hauben Bra?

Während meiner USA-Zeit hatte ein Freund so einen bra auf seinem Pontiac Firebird.

Damit fuhr er ca. 3 Jahre rum. Als ich dort war, wollte er das Geschoss verkaufen.

Vor dem Verkauf wollte er den/das/die Bra entfernen und von der makellose Motorhaube profitieren.

Wärend der 3 Jahre hat sich durch feinsten Schmutz und Bewegung zwischen Material und Lack eine komplett matte Stelle genau mit den Umrissen des Bra's gebildet.

ICH hätte dann lieber die Steinschläge genommen :cool:

Viele Grüße

Andreas_HH

Vor dem Verkauf wollte er den/das/die Bra entfernen und von der makellose Motorhaube profitieren.
Das ist irgenwie das gleiche wie mit Sitzbezügen... damit der spätere Gebrauchtwagenkäufer schöne Sitze hat, soll ich solche Scheusslichkeiten in Kauf nehmen?
Nee danke...

Wie schon von Andreas_HH erwähnt, taugen die Teile nicht für lange Zeit.
Meine Ergänzung: Sie taugen auch nicht für Geschwindigkeiten jenseits der 120 km/h.
Das und die Tatsache, daß das Innenfutter aus Microfaser besteht, sollte jeden, der so etwas schick findet, nochmal überlegen lassen.

Background: Mein alter Herr hat sich Anfang der 90er aus dem selben Grund wie der Fred-Ersteller einen Bra für den 900/I gegönnt.
Im Winter nicht zu gebrauchen - gefrorenes Microfasertuch auf neuem Lack ist nicht lustig.
Im Sommer dann: über 120 km/h nicht zu gebrauchen, da das Bra nicht mehr ruhig liegen bleibt.

Fazit (das war ca. 1991/92): schade für's Geld (damals noch DM) ;)

So, und jetzt mach(t) was draus - und bitte kein böses Erwachen, wenn der Bra den neuwertigen Lack ruiniert!

Die Motorhaube existiert noch und die Lack-Fehlstellen sind auch noch sichtbar, bei Bedarf mach ich gern ein Bild.

Hallo !

Bei ebay ist jetzt grade so eine Motorhaubenabdeckung drinnen . Ist zwar für einen 900II aber vielleicht können die sowas ja auch für einen 9-5 liefern ?
link ebay

Zurück
Oben