- Danke
- 6
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- T...Turbolinchen
Als ich die letzten Male nach Ölstandskontrollen etc. die Motorhaube schließen wollte, rastete sie nicht sauber ein - anscheinend bewegte sich das Zugseil für die Haubenöffnung nicht weit genug zurück, dass die Haube sicher einhakte. Das erforderte immer ein manuelles Hin- und Herschieben des Zugseils, funktionierte dann aber.
Dann löste sich links unten im Fußraum der Hebel zum Öffnen der Motorhaube aus seiner Lagerung. An dieser sehr schlecht sichtbaren Stelle sieht man jetzt also nur noch das Ende dieses Drahtseilzugs mit einem Metallknebel, der bisher ja in diesen Hebel "eingefädelt" war.
Diesen Hebel habe ich mal fotografiert.
Fahren kann ich so - nur eben nicht mehr die Motorhaube öffnen, was natürlich keine Dauerlösung ist.
Fragen an Kenner:
Dann löste sich links unten im Fußraum der Hebel zum Öffnen der Motorhaube aus seiner Lagerung. An dieser sehr schlecht sichtbaren Stelle sieht man jetzt also nur noch das Ende dieses Drahtseilzugs mit einem Metallknebel, der bisher ja in diesen Hebel "eingefädelt" war.
Diesen Hebel habe ich mal fotografiert.
Fahren kann ich so - nur eben nicht mehr die Motorhaube öffnen, was natürlich keine Dauerlösung ist.
Fragen an Kenner:
- ist der so (siehe Fotos) noch ganz - oder ist da etwas abgebrochen?
- hat ein mäßig talentierter do-it-your-selfer eine Chance, das nach Demontieren der Verkleidungen unter dem Lenkrad wieder zu montieren und einzuhängen - oder versucht man das besser gar nicht erst?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: