Heck- (Gepäck-) träger auf 9³er Cabrio?

Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
3.535
Danke
295
moin moin,

hat von Euch schon mal jemand auf einem 9³er Cabrio einen Heckträger auf den Kofferraum "gebaut"? Die Handelsüblichen, eigentlich für den 900I gedacht, sind mir zu gross (128 * 50 cm). Die für Z3/ SLK & Co würden von den Trägermassen aus besser passen, ich weiß aber nicht, ob die "Spannweite" reicht.

P.S: Ja, ich weiss, man kann die Rückbank umklappen und die Ski durchstecken. Aber wohin dann mit dem "3. Mann" ????
 
und wie verhinderst du eine "Kollision" mit der Verdeckklappe?
ansonsten frag ich mal einen Bekannten nach den "Maßen" (der hat einen für nen MX5 übrig)
Honi soit qui mal y pense... :lol:
 
Na ja, im Winter wird das wohl nicht sooo oft vorkommen. In der Tat sollte man sich vor Montieren der Ski überlegen, ob man noch mal an den Kofferraum muss! ;-)

Das mit ´Deinem Bekannten wär nett!
 
So, hier die Infos über den MX-5-Heckträger:

"Die maximale Kofferraumdeckelbreite ist 118 cm - weitere Öffnung wäre nur mit einer Bastelaktion und zwei Hilfstragrohren zu machen. Für einen Bastler aber lösbar.
Die Auflage für Gepäck hat das Grundmaß 102 x 40 cm
und das Material in Edelstahl, die Füße sind aus Druckguß und silbern lackiert. Derzeit habe ich 2 Stück, einen originalverpackt/neu und einen gebraucht, aber in gutem Zustand."

Bei Interesse kann ich den Kontakt vermitteln.

Gruß Martin
 
bibo93 schrieb:
P.S: Ja, ich weiss, man kann die Rückbank umklappen und die Ski durchstecken. Aber wohin dann mit dem "3. Mann" ????

Wie wärs mit der Variante:

* Ski (im Skisack) auf den Beifahrerplatz (schon ausprobiert - mit einem Paar Carver von 170 cm)

* die 2 Mitfahrer nach hinten setzten?
 
Jau! ;-) erzähl das mal meiner Frau ;-)

Der Unispider "B" 97*45cm passt mit ein wenig Nacharbeit auf den Kofferraum.

Obwohl: Kindersitz auf den Beifahrerplatz, Ski in die Durchreiche und Frau auf den Gepäckträger, mhhh?
 
Ja, ich werde mir den o.g. träger besorgen, passen bis zu 4 Ski drauf. Man kann den Kofferraum noch ein wenig öffnen wenn die Ski drauf sind!
 
bibo93 schrieb:
Ja, ich werde mir den o.g. träger besorgen, passen bis zu 4 Ski drauf. Man kann den Kofferraum noch ein wenig öffnen wenn die Ski drauf sind!

bitte bilder posten ....
merci

:joker:
 
bibo93 schrieb:
Jau! ;-) erzähl das mal meiner Frau ;-)

Der Unispider "B" 97*45cm passt mit ein wenig Nacharbeit auf den Kofferraum.

Obwohl: Kindersitz auf den Beifahrerplatz, Ski in die Durchreiche und Frau auf den Gepäckträger, mhhh?

Kindersitz ??????????????????
 
halt den Mund! Sonst kannsté Freitag zu fuß nach Kamen... :bier:

P.S.: Mann muss schließlich auch für die Zukunft planen bei den Neuwagenpreisen!
 
Also: Der Fapa Unispider 97*45 cm passt ohne Änderungen auf den 9³er Kofferraum. Die Ski kann man gut montieren, nur die Halterung (wie auf einem Dachgepäckträger) gefällt mir noch nicht so ganz. Wenn das "Projekt" abgeschlossen ist, gibt´s Bilder....
 
kindersitz?! der passt prima in meinen 9-3, ist der sohn von meiner freundin, den sie mit in die beziehung gebracht hat. im sommer am besten kindersitz nach vorne und frau nach hinten, dann passt das schon.

gruß
dominic

www.beachsailer.de.vu
 
Kindersitz nach vorn? Mit Beifahrerairbag? :grim:
 
So, war grade mal im Keller. Den Skiträger habe ich nicht drauf, passt aber auch gut und sitzt bombenfest....
 

Anhänge

  • saabtraeger2.jep_165.jpg
    saabtraeger2.jep_165.jpg
    625,8 KB · Aufrufe: 64
  • saabtraeger3.jep_106.jpg
    saabtraeger3.jep_106.jpg
    600,2 KB · Aufrufe: 74
  • saabtraeger1.jep_854.jpg
    saabtraeger1.jep_854.jpg
    464 KB · Aufrufe: 52
Sieht ja schlimm aus. :bier:
 
Zurück
Oben