Heckblende "zwischen den Rückleuchten"

Registriert
24. Sep. 2008
Beiträge
14
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Hallo,
ich suche mir schon die Finger wund, aber ich finde einfach nichts.
Gibt es nicht eine Blende für den Zwischenraum der Heckleuchten für die 9-5er Limo (Bj 97) ?
In der Bucht hab ich auf einem Foto mal eine gesehen, finde sie aber nicht mehr :frown:
Ich möchte quasi das Design eines durchgehenden Leuchtenbandes.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben ?
Vielen Dank schon mal :smile:
 
Saab 9-5 Heckblende

Hallo zusammen!

@ Garbagecat

Meines wissen gibt es soetwas für den 9-5 nicht. Kann es sein, das du das Bild mit dem eines 900ll oder 9000 verwechselt hast...???

Wäre schön wenn du das wieder finden würdest, würd ich gern mal sehen.

Ich persönlich habe noch nie einen 9-5 mit so einer Blende gesehen.
 
Die Blende gabs erst ab 2002 und bei dem Modelljahr wurden auch die inneren Rückleuchten geändert.Die Schräge zum Nummernschild hin ist beim Facelift genau andersrum wie beim Vorgänger.Das hieße die Rückleuchten komplett zu tauschen.Lohnt sich bei den Mondpreisen wohl eher nicht....:frown:
 
Die Aussparungen in der Karrosserie für die Rückleuchten ab MY02 sind auch anders, als für die Modelle vorher - daher fällt der Tausch eh aus.
 
Na,wenn man schon nen Kredit für die Leuchten aufnimmt,ist ein neuer Kofferaumdeckel da noch fix mit reinkalkuliert.
Jo,logisch das die Ausschnitte dann auch nicht passen,hätt ich mal vorher zu Ende denken sollen :rolleyes:
 
Saab 9-5 Heckblende

Hallo zusammen!

@ Michael!

Ja, aber das sucht er denke ich nicht. Er sprach von einem Durchgehenden Leuchtband, so wie z.B. beim 900ll erhältlich (siehe Bild). Deine "unterbricht" das Leuchtband, ist ja "nur" schwarzes Plastik :wink:
 

Anhänge

  • DSCF0679.jpg
    DSCF0679.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 36
...das ist jedenfalls die einzige Blende, die auf dem Markt ist

@Stefan

Ist mir schon klar, dass diese Blende optisch nicht mit den Versionen für den alten 900er vergleichbar ist. Aber wenn er bei ebay eine Blende gesehen hat, muss es eigentlich die o.g. gewesen sein. Die schwarze Fläche wird ja durch das Kennzeichen zu einem großen Teil verdeckt, so dass an den Rändern nur ein schmaler Streifen verbleibt.

Viele Grüße

Michael
 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob es diese Blende gewesen sein könnte. Ich hoffe mal, daß ich einen 900II erkannt hätte ;-)
Vielleicht war da einfach der Wunsch der Vater des Gedanken ...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :smile:

@Saab_owl
Wie wirkt denn die Blende "live" ? Lohnt es sich, sein Heck dafür anzubohren ?
 
@Saab_owl
Wie wirkt denn die Blende "live" ? Lohnt es sich, sein Heck dafür anzubohren ?

Heck anbohren ? Never ever ! Die Blende wird auf die Kennzeichenlöcher gesetzt. Keine zusätzlichen Bohrungen notwendig und der Sitz ist dennoch einwandfrei fest.

Welche Wagenfarbe hast Du denn ? Also bei silber oder hellen Farben würde ich sie nicht nehmen. Bei schwarz oder dunkelblau ok, dann sieht das Heck dann nicht mehr so nach einem Nissan Primera aus...

VG

Michael
 
Zurück
Oben