Heckemblem (cleanen)

Registriert
09. Mai 2011
Beiträge
41
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
grüsse,da ich gern das heck frei von emblemen und zahlen haben möchte,ist meine frage ob das saab emblem der heckklappe nur geklebt ist oder dann löcher hinterlässt ?
danke
 
also die schriften (aero, 93 etc) sind nur geklebt, die bringst du mit zahnseide weg, einfach hinter den buchstaben einspannen und durchfiedeln, danach säubern und evtl. mit wachs polieren, so hab ich meine heckpartie gecleant. aber wieso willst du das emblem weg haben? das ist doch a) hübsch und b) in einer runden mulde?? die leere mulde sieht ja wohl sicher sehr bescheiden aus... und zuspachteln auf plastik würd ich nicht.

grüsse
marco
 
Ja, da hätte man gerne die cleane Kofferraumleiste des 2011er Modells (Griffin).
Während der Händler für die "alte" Leiste - also die mit der runden Ausnehmung fürs Plemplem - rund 125,- will, kostet die cleane Variante rund 350,-! Das war mir dann doch zuviel.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
ja stimmt an die mulde habe ich jetzt nicht gedacht,hmm mal sehen was ich da mache.hast du bilder von einer einem geclaenten heck? ist das saab logo nun auch nur geklebt oder noch zusätzlich gesteckt? es wäre natürlich auch eine möglichket das logo schwarz zu machen,aber ob man dies haltbar lackieren kann ich eine andere frage...
 
die leere mulde sieht ja wohl sicher sehr bescheiden aus... und zuspachteln auf plastik würd ich nicht.


Emblem entfernen, die Mulde verzinnen und anschließend spachteln. Nur Spachtelmasse alleine hält in so einer Mulde nicht (lange).
 
sorry aber mir gehts gerade mal nicht um die mulde sonder ob sich an dem emblem stifte befinden die in eventuelle löcher dahinter eingesteckt werden,wäre für eine antwort dankbar ;-)
 
Wenn ich das im WIS richtig verstehe sind die Embleme geklebt,hab aber selber noch keins beim 9-3 II abgemacht...............
Gruß,Thomas
 
Ok,wieder was gelernt...............
 
Obwohl im WIS etwas anderes steht,aber gut zu wissen das es anders ist.Siehe letzter Satz...........
Gruß,Thomas
 

Anhänge

Aus dem EPC kann man leider auch nichts entnehmen wegen der Befestigung.............
Gruß,Thomas
 
dann bleibt nur noch probieren :-) danke euch
 
Also beim SC MY2006 hab ich vorne wie hinten 3 Stifte am Emblem welche aber nur zur zentrierung da sind das Emblem wird geklebt...
abmachen geht am besten mit Zahnseide....
 
Geklebt und gesteckt, so wie es auf dem Bild ersichtlich ist.
 
Die beim 2006 sind ein wenig anders da sind etwas längere Kkonisch verlaufende "Spitzen" dran, welche aber selber nicht einrasten oder so, die drei Spitzen sind nur dafür da, dass das Emblem weder verdreht noch am falschen Ort ist...
 
ok dann bleibts wohl dran...löcher brauch ich nicht :-/
 
ich weiss nicht wie es bei dir hinten ist (hab am Combi die Plastikleiste) aber wenn es ähnlich ist wie vorne auf dr Haube,
hast du nebst den Löchern eine ziemlich grosse "Mulde" in die das Emblem geklebt wird...
ich würds lassen....
 
ja ich lass es auch.habe heute den rest entfernt und es schaut einfach klasse aus.bilder davon folgen wieder am WE :-)
 
:) genau so muss das. man soll ja sehen, dass wir saab fahren (sind selten genug) der rest ist nobles understatement. :p
 
habe heute wat schnes in england für mein heck gekauft,ein schwarzes saab emblem für vorn uns hinten...wenn nicht clean dann soll es zum lack passen :-)
 
Zurück
Oben