Heckemblem (cleanen)

ich würd gleic beide doppelt bestellen!
die "normalen" Embleme sind schon nicht wirlich für die Ewigkeit gemacht, wer weiss wies mit
diesen aussieht!? und mich hat es so dermassen genervt auf das bestellte Embem zu warten
und mit dem hässlichen abgeblätterten rumzukutschieren...
 
Die Aufkleber könnten höchstens ausbleichen oder abfallen, abblättern kann da nichts mehr.
 
ja das ganze blättert vom "Sockel" ab, resp. fällt ab...
 
ich hab den Saab in Schwarz, hab nun mit Zahnseide das 1.9 TID entfernt, leider habe ich immer noch Rückstände vom Kleber...hab schon mit Seifenwasser und Insektenreiniger versucht, geht nicht!!

Wie habt Ihr den Kleber restlos entfernen können? :confused::confused::confused:
 
Waschbenzin,danach Politur...........
Gruß,Thomas
 
nimm bitte einen radiergummi dafür ,der ist weicher als der der lack und macht somit keine kratzer.es gibt auch richtige radierer die man auf die borhrmaschiene spannt und die klebereste damit in sekunden einfach und sauber entfernt.zum schluss mit dem sonax lackreiniger und gedullt die übergänge reinigen,und danach mit politur wieder versiegeln. bloß keinen billigen lackreiniger nehmen die machen nur kratzer,jedenfals bei meiem schwarzen lack..... morgen mach ich mal bilder von meinem heck :-) spurplatten sind auch schon drauf...schaut lecker aus :-) ps,waschbenzin+ rauer lapen=kratzer ;-)
 
meiner ging ab mit einem tuch, wasser, und etwas reiben. danach poliert.
 
wie 9-3 DD sagt Radiergummi auf Bohrmaschine... geht am schnellsten, verursacht keinen Schaden und ist ne saubere Sache...
 
Radiergummi werd ich morgen mal ausprobieren, danke für den Tipp!! :smile:
 
Heck gecleaned

Heute das Heck mal in Angriff genommen + dank den guten Ratschlägen ein gutes Ergebnis hinbekommen :biggrin:

Anbei ein Paar Bilder:
IMG_0007.jpgIMG_0002_1_Korrektur.jpg
vorher ------------ nachher

Es grüßt das Saab-Renntier
 
Himmel, Du hast die "3", das TÜV-Plakette und das Zulassungssiegel ja auch gecleant. Wenn das mal keinen Ärger gibt .... :biggrin:

schaut gut aus :smile:
 
@ zweiundvierzig: ja, ich war ein wenig großzügiger ;-))
 
Jetzt noch die Kofferraumblende vom neuen Griffin, aber vorher den Schriftzug runtersäbeln:

kingofsweden-albums-9-3+teile+zu+vrkaufen-picture74873-heckblende-9-3-griffinkombi.jpg
 
Also beim SC MY2006 hab ich vorne wie hinten 3 Stifte am Emblem welche aber nur zur zentrierung da sind das Emblem wird geklebt...
abmachen geht am besten mit Zahnseide....

Ich hab mir als Überbrückungsauto einen 9-3 Sportkombi Modelljahr 2006 zugelegt. Das Heckemblem ist recht blass und ich will es wechseln, bekomm es aber ums verrecken nicht ab. Mit dem Fön schon heißgemacht, und mit dem Schraubenzeiher am Rand eingedrückt und angezogen, aber da bricht gleich eher die Leiste, als daß das Emblem ab will. Mit Zahnseide bin ich bisher noch nicht druntegekommen. Da sitzt es zu tief in der Mulde drin...
Hat noch wer einen Tip wie man das Teil zerstörungsfrei für die Umgebung runterbekommt..? Danke!
 
so, jetzt mit minimalinvasivem Schnitt geglückt
  1. mit dem Dremel, der ein Proxxon ist, einen Schnitt gesetzt
  2. dann fliegt der untere Teil schon von allein ab
  3. und der obere kommt leicht hinterher
  4. mit einer Rasierklinge die Kleberreste abgeschabt
  5. und mit Aceton/Verdünnung/Waschbenzin, ... den restlichen Kleber eingeweicht und abgerubbelt
Bei der Schnittiefe kann man auch zurückhaltender sein, ist aber nachher eh unter dem Emblem...

P1140489.JPG P1140495.JPG
 
Zurück
Oben